Das ging schnell. Hätte gedacht das geht mindestens bis zum Totenkopf. Irgendwie in letzter Zeit viele Nintendo Spiele von mir, dabei bin ich gar kein Nintendo Fanboy.
Die Pixelgrafik sieht für Gameboy-Verhältnisse mit den leichten Schattierungen ziemlich gut aus. Zu gut für irgendeinen Third Party Entwickler. Das hatten nicht so viele Spiele.
Hätte auch gut Super Mario Land 2 sein können, aber da gab es in meiner Erinnerung keinen Zug.
Neues Rätsel:
Das ist Demon’s Crest vom SNES
Ich muss abgeben - habe die nächsten 2-3 Std. keine Zeit.
Wegen des Bilderrätsels hatte ich irgendwie in letzter Zeit häufiger bei der Ghost 'N Goblins Reihe nachgeschaut. Das hätte ich aber trotzdem nicht erkannt. Ich wäre eher in Richtung Doom Klon auf dem PC gegangen.
Actraiser?
Nein
Die Schlümpfe auf dem SNES? Wenn es da überhaupt so eine düstere Passage gab …
Skyblazer auf dem SNES?
Nichts von denen. Würd gern mehr zeigen, aber dann springt die Google Bildersuche an.
Vielleicht helfen diese Details weiter?
Sind wir denn auf dem SNES?
Mir kommt es etwas grobpixeliger vor und ich denke jetzt eher an den MegaDrive
Mega Drive ist richtig.
Aber Punkt gibt’s noch keinen.
Nene, jetzt geht die Kopfarbeit erst los
Es passt nicht so recht, vor allem mit dem komplett schwarzen Hintergrund, aber ich rate mal:
Castle of Illusion
Chuck Rock I & II haben in gewisser Weise Ähnlichkeiten.
Ist es denn zufälliger Weise ein Shoot 'Em Up oder Fighting Game?
Ich würde es am ehesten einen Platformer nennen, aber man kann schießen.
Der Wald ist auch nicht das einzige Level. Ich such mal ein anderes Bild.
Das hier ist auch vor der Bilderkennung sicher:
Von diesem Bild hätt ich gern mehr gezeigt, aber ein Pixel mehr in jede Richtung und Google kann es sofort identifizieren.
Mega Man The Willy Wars
@MilesTeg 's Marathon-Soundrätsel gestern hat mich an dieses Spiel erinnert. War es aber nicht, deswegen gibt es das jetzt …