Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wenn keine FMV’s gespielt werden geht es manchmal in den Weltraum

image

Ground Zero Texas?

nope

Wenn es keine FMV’s und Flugsequenzen gibt, dann ist es ein Renderadventure.

Klingt nach einem perfekten Spiel das alles hat was man sich wünschen kann.

Deep Space Nine: Harbinger?
Edit: Nö, da passen Mousepointer und die Grafik nicht so recht.

Vielleicht Cyberia?

Dieses Spiel hat zwei geistige Vorgänger die eine Reihe bilden und beim selben Publisher erschienen. Der erste Teil der Vorgängerreihe gehört zu den ersten CD-ROM Spielen und ist sogar für das CD-i erschienen.

Als besonders gut würde ich das Spiel nicht bezeichnen, da es sich zum Großteil aus schlecht gealterten 90’er Jahre Humor zusammensetzt, der von mittelmäßigen Schauspielern dargeboten wird.


Nicht cool, oder?

PS: Bedenkt, dass ich neulich schonmal über Perlen gesprochen habe :smiley:

The Last Dynasty
(endlich drauf gekommen - das Spiel weckte die ganze Zeit dieses nervige „ich hab das schon mal gesehen, kann es aber nicht zuordnen Gefühl“ - Aaargh!)

2 „Gefällt mir“

Ja… The Last Dynasty… Das Spiel in dem die Mandelbrot Menge als Träger eine Geheimnachricht von Aliens fungiert, die von den beiden - stark minderbemittelten - Protagonisten abgefangen wird. Um 4 Uhr Nachts sollen sie kommen - daraufhin startet ein Space-Adventure, dass man als geistigen Nachfolge von Inca und Inca 2 betrachten kann. Immerhin versucht man dieses Mal freiwillig lustig zu sein.

Kein gutes Spiel und definitiv eine „FMV“ Perle :slight_smile: Weitere werden folgen.

Für jene, die sich die Katastrophe mal anteasern möchten.

1 „Gefällt mir“

In welcher Explosion versteckt sich dieses Easter Egg:
exp_face1
exp_face2

Eins vorab: Ich poste diese Ausschnitte im wesentlichen, weil ich herausfinden möchte, ob jemand dieses Easter Egg kennt. Ich kenne das Spiel, seit es vor mehr als 25 Jahren rausgekommen ist und habe es mehrfach durchgespielt. Dieses Easter Egg ist mir aber erst mit Erstaunen beim Erstellen der Screenshots für das Bilderrätsel aufgefallen, weil mir der Schnappschuss zufällig zum richtigen Zeitpunkt gelungen ist. Bei einer kurzen Suche in Easter Egg Sammlungen zum Spiel, habe ich keine Erwähnung gefunden.
Falls es (wie erwartet) zu schwer ist, um damit ein Spiel in Verbindung zu bringen, ziehe ich entweder das Bild weiter auf oder nehme eine anderen Hinweis.

The Curse of Monkey Island?

Jedenfalls müsste es ein Lucasarts-Spiel sein, da es ja offensichtlich Max ist.

EDIT: Es sei denn, es ist aus Torin’s Passage, da sind auch Sam & Max-Eastereggs drin.

Ein paar gute Gedanken, aber die richtige Lösung ist es noch nicht.

exp_2

Das ist Full Throttle

(die Berge im Hintergrund zusammen mit der Comicexplosion waren der entscheidende Hinweis)

1 „Gefällt mir“

@ZeDctr Full Throttle ist richtig! :+1: :motorcycle:
Hier verabschiedet sich gerade Emmet mit seinem Truck zusammen mit der Poyahoga Gorge Bridge:

Title

Rein aus Interesse: Ist einem denn schon mal der Max in der Explosion aufgefallen? Die anderen Easter Eggs/Referenzen sind ja bekannt (& kann man überall nachlesen).

2 „Gefällt mir“

1

Ich probiere es mal mit Zelda: A Link to the Past

edit: Nope

The Legend of Zelda: Spirit Tracks?

edit: oder der andere Nintendo DS Titel Phantom Hourglass

1 „Gefällt mir“

Irgendein Harvest Moon?

@OkeyDokey The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist es

1 „Gefällt mir“

Bildmaterial von diesen Cuccos hatte ich schon gesehen, aber A Link to the Past war ja komplett vorbei (grafisch). Bin froh, dass es Phantom Hourglass ist, von Spirit Tracks hatte ich noch nie gehört.

Weiter geht’s. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt noch zu klein, aber bei mir wurde in letzter Zeit zu schnell gelöst.

bild1

Heart of Darkness vielleicht?