Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein, das Spiel ist neuer.

Ich habe mich für den Screenshot entschieden, nur damit ich diesen Gesichtsausdruck zeigen kann. Das blanke Entsetzen.

bild2

image

„Das blanke Entsetzen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also von mir kommen wohl keine Game Boy Titel mehr … außer einer vielleicht aus der meiner Meinung nach bestaussehenden Game Boy Reihe.

Naja… es müssen minimal noch 2 Dinge für den GameBoy kommen, die sogar ich gespielt habe :slight_smile:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch Gargoyle’s Quest und Tetris kommen, aber nicht von mir. (2 Tetris Titel sind genug). Ich glaube du meintest noch Super Mario Land.

Plus irgendein Turtles… die gibts ja wie Sand am Meer.

Hm, ich hatte eigentlich angenommen, dass jetzt schon gelöst würde. Weiß gar nicht so recht wie ich weitermachen soll. Mehr von der Person zu zeigen bringt nicht wirklich was:

bild3

Vielleicht hilft noch dass zu zeigen, was man hinter ihr sieht (das ist im Spiel aber auch nicht mehr präsent):

bild4

Wenn das nicht reicht muss ich wohl mit Hilfestellungen weitermachen. Oh und als ich „neuer“ sagte, meinte ich nicht wirklich neu. Das ist frühe 2000er.

Hilfestellung: Die gezeigte Person kommt in fast allen Teilen der Reihe vor. Ihre ganze linke Gesichtshälfte sieht so verrottet aus wie ihr linkes Auge.

So, nach einigem Gesuche habe ich die gezeigte Dame in der Legacy of Kain Serie wiedergefunden, allerdings nicht die genaue Szene …

Deswegen („frühe 2000er“) sage ich mal Legacy of Kain: Soul Reaver 2 (2001)

Gut kombiniert, Watson. Es ist in der Tat Legacy of Kain: Soul Reaver 2. Raziel trifft auf die Hüterin des Gleichgewichts Ariel, die auf Ewigkeit an die korrumpierten Säulen von Nosgoth gebunden ist (Kain is to blame). In Soul Reaver 1 hatte Ariel noch Raziel geholfen. Im zweiten Teil erntet sie zum Dank nur Spott und Hohn. Aus Zeitreisegründen kennt Ariel Raziel noch nicht, und sie ist hier gerade erschrocken, weil Raziel ihr in die Schattenwelt folgen kann. Ich hatte Soul Reaver 1 mehr gemocht, der zweite Teil war mir zu linear. Dafür war die Story gut. Es ist interessant, wie die Story fortgesponnen wurde, eigentlich sollte ja Kain am Ende von Soul Reaver 1 sterben.

Fun Fact: Im englischen Original wurde Ariel vertont von Anna Gunn, auch bekannt als Skyler White von Breaking Bad.

In die Legacy of Kain Reihe wollte ich schon länger mal hineinschauen …


Neues Rätsel:

Wo findet man diese Kräne?

Wieso geht das immer so schnell bei euch mit neuen Rätseln? Seid ihr etwa vorbereitet, und nicht so ein Bummelant wie ich?

Meist habe ich so 1-2 auf Halde :sweat_smile:

Ja, wenn man zu viel vorbereitet, dann wird das Spiel einem noch vorher weggeschnappt. Ist hier schon passiert.

Neben der GTA Reihe hätte ich keine weiteren Assoziationen mit Kränen. Und ein GTA ist es nicht, habe mal eben nachgeschaut.

Genau, ich habe eine Liste mit potenziellen Kandidaten - gescreenshotet wird aber aus genau dem Grund nicht zu viel im Voraus.

Kleiner Tipp: auf dem Bild sieht man keinen Himmel.

Portal 2?

1 „Gefällt mir“

Ich hab meistens ein Spiel im Kopf… Was Screenshots betrifft so ziehe ich die meistens aus irgendwelchen Lets Plays. Greenshot ist ein tolles Utility dafür… da geht der Screenshot direkt in den Zwischenspeicher und kann hier einfach in den Post eingefügt werden.