Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Little more…

image

Ahhhh das treibt mich in den Wahnsinn ich kenn das ganz sicher und komm einfach nicht drauf :face_with_spiral_eyes:

image

Selber Screen.

Denk spontan an Mad TV 2, aber find keinen Screen der dazu passen würd.

Sieht ja verdächtig nach Coktel als

Woodruff and the schnibble of azimuth?

1 „Gefällt mir“

Was besseres fällt mir auch nicht ein du warst aber schneller :smile:

War das überhaupt noch von Coktel?

War wohl eins der letzten Spiele und Sierra war, glaub ich; als Publisher präsenter als früher. Von daher kenne ich es auch als Hardcore Sierra-Fan :slightly_smiling_face:

Woodruff And The Schnibble of Azimuth ist richtig :wink:

Visuell ist es der Stil von Gobliiins… spielt sich aber wie ein klasssisches Point & Click. Habe ich als schwierig in Erinnerung.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ich habs mal angespielt, ist mir aber eher vom Kuriositäten-Faktor her im Gedächtnis geblieben,
wenn ich mich nicht täusche war sogar die Adventure-Altmeisterin Muriel Tramis irgendwie beteiligt

Argh, ich hab wegen den Augen noch nach Woodruff und Gobliiins gegoogelt, aber mir kamen die Figuren dann viel zu unpassend für den Stil vor. Höchstens ähnlich. :smiley:

Hat heute keiner Lust Rätsel zu posten?

Na dann sagt mir mal: Wo steht sie… die Bank of Bob

image

Freddy Pharkas?

Edit: Freddy Pharkas!
Herunterladen

1 „Gefällt mir“

Freddy Pharkas… :wink:

Erstmal genug von Sierra?

1 „Gefällt mir“

Kann erst in ca. 2 Stunden ein neues Rätsel posten.

Ich springe kurz ein.
Wo taucht dieser nette Herr auf?
image

Sorry musste ungeplant aus der Schule abholen, aber @Kreios hat euch ja gut versorgt

Indiana Jones and the Last Crusade?

Ich glaube, das ist eher blockige 3D Grafik. Ich probiere es mal mit MineCraft, manchmal landet man ja einen Glückstreffer. Aber ich glaube eher so etwas wie PS1.

Weder Indy 3 noch PS1.
Irgendwo zeitlich dazwischen.