Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Beneath a Steel Sky? Erinnert mich vom Grafikstil irgendwie daran

Es ist nicht das gute Beneath a Steel Sky, aber das Jahr stimmt schon mal. 1993

Ich rate noch mal Space Quest V, weil das auch von 1993 ist und der Typ im Screenshot irgendwie nach Weltraum aussieht. Könnte insofern aber auch Star Trek: Judgement Rites sein.

Oder ganz was anderes, und gar kein Adventure. :see_no_evil:

Kein Adventure.
Gedichteter Tipp:
Er kann bis drei zählen und manchmal auch bis zehn.
Und wenn er mal am Boden liegt, kann man anderen an die Gurgel geh’n.
:sweat_smile:

Ich probiere es mal mit Wing Commander: Privateer. Ich kenne das gesuchte Spiel nicht, also einfach nur ins Blaue geraten. Es gibt auch eine Menge Star Wars Spiele in 1993.

Leider ganz verkehrtes Genre. Kein SciFi.

Ich war immer noch bei 3D. Da war ich wohl auf einer falschen Fährte.

Das ist doch eindeutig ein Ha***kreuz auf dem Hemd, oder? Hätte ja auch noch auf Indy3 getippt.
Kein Adventure, jetzt wirds interessant.

Vielleicht zählt der Mann runter, wie bei einem Rennstart.

Kein Krakenheuz auf dem Hemd, denn dieser Mann ist zur Neutralität verpflichtet und entscheidet über Sieg oder Niederlage.

@OkeyDokey Wir kommen der Sache langsam näher.

Ein manchmal wichtiges Element in diesem Spiel ist dieses Ding hier. Der Mann da oben mag es gar nicht.
image

NHL Hockey?

Das Genre stimmt, der Sport aber nicht. :wink:

Hab den Stuhl gefunden in WWF Royal Rumble

Klingeling! Korrekt! Punkt für @OkeyDokey
Ich habe das Spiel damals geliebt. Die Videothek hatte es meistens da, aber irgendwann hat es ein Kunde nicht mehr zurückgebracht und wir mussten Monate ohne den Royal Rumble auf dem SNES auskommen - bis genug gespart war und eine eigene Version bestellt wurde.
Das war ein großer Spaß sich zu zweit durch den Rumble zu kämpfen oder die Tag Team Titel anzustreben.

2 „Gefällt mir“

Für Wrestlingspiele bin ich zu alt, die ganze Wrestlemania hat mich Ende der 80er kurz in Form dieser Sammelkarten gestreift, aber außer einem WWF-Spiel am NES bei einem Freund habe ich nie ein solches Spiel gespielt. Interessant, dass es das anscheinend in den 90ern auch noch gab, für mich ist das so ein 80er-Ding.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s. Spiel ist obskur. Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Spiel. Ich hab’s heute gesehen, und dachte, dass es sich gut eignet für ein Bilderrätsel (Ich müsste mal langsam meine Strategie anpassen; was nützt es mir, dass ich rankomme, wenn ich dann nicht meine eigenen Spiele unterbringe).

Also, in welchem Spiel kommt dieser Muskelprotz vor?

bild1

Soll das Theo Waigel sein? Dann bestimmt eine Politikparodie aus den 90ern. :sweat_smile:

Das Spiel, an das du denkst, wäre dann wohl „Hurra, Deutschland“ von 1994, aber das scheint es nicht zu sein.

Gut erkannt, Vossey. Theo Waigel, aber nicht Hurra, Deutschland.

Captain Gysi und das Raumschiff Bonn

Werbespiel der (damals noch) PDS

… Theo Waigels Augenbrauen habe ich gleich erkannt - dieses Spiel ausfindig zu machen, hat dann aber länger gedauert.

1 „Gefällt mir“