Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Aufschwung Ost :smile::sweat_smile:

Captain Gysi und das Raumschiff Bonn ist korrekt. Links ist Gregor Gysi. Das soll ein G auf seinem Superman-artigen Anzug sein (aber das ist gespiegelt, wir hatten so eine Diskussion schon einmal vor 3 Tagen). Rechts ist der Transrapid Typ. Das ging schnell. Ich hatte schon größere Ausschnitte vorbereitet, weil ich dachte, dass es länger dauern wird.

bild0

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s. Etwas weniger obskur als das letzte Spiel.

1

Ich glaube, das ist Flashback: The Quest for Identity.

@OkeyDokey Das ist natürlich Flashback.

Aus der Reihe „ich kann nicht glauben, dass das noch nicht dran war“.

Mobygames listet Umsetzungen für > 20 Systeme …

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon häufiger im letzten Monat bei Flashback nachgeschaut. Das hat sich wohl jetzt ausgezahlt. Fun Fact: Flashback war auf unserem PC drauf, aber ich konnte es aufgrund der Passwort Abfrage nie spielen. Habe da wirklich eine Stunde verbracht, vergeblich das Passwort zu erraten (mit der Übermütigkeit eines Kindes).

Weiter geht’s:

bild1

Das ist aus einem Titlescreen oder Intro, richtig?

Sorry, möchte ich nicht verraten.

Versteh ich. Komm eh nicht drauf :laughing:

Silkworm?

Nein, das Spiel ist neuer. In diesem Ausschnitt sind jetzt schon über 50 verschiedene Farben drin.

OK, hatte sowas im Kopf, scheint aber keiner der Strike Titel zu sein.

Cannon Fodder?

Nein. Das Spiel geht in eine andere Richtung als Silkworm, Jungle Strike oder Cannon Fodder.

In dieser idyllischen Landschaft lebt auch jemand:

bild2

Hier ist der Bewohner des Hauses und sein Kompagnon:

bild5

edit (kann leider keinen neuen Post machen): Eine Freundin schaut aus der Ferne dem regen Treiben zu.

bild4

edit #2: Ein weiterer Zuschauer

bild7

Heroes of Might and Magic / 1995

1 „Gefällt mir“

Ja, das erste Heroes of Might and Magic. Wollte es eigentlich noch einmal anspielen, aber so wie ich mich kenne, wäre da wohl doch nichts draus geworden. Ich finde der erste Teil hat seinen eigenen Charm. Einerseits, weil da alles noch viel bunter und größer aussieht. Andererseits, weil die Völker noch nicht so ausbalanciert sind wie im dritten Teil, was dann aber auch die Kampagne interessanter macht (z.B. haben Barbaren und Ritter keine fliegende Einheiten, und deren Stufe 6 & Reichweite-Einheiten sterben recht schnell).

bild0

Zu sehen ist der Stadtbildschirm der Zauberin Fraktion. Wundert mich, dass die Lösung so lange gedauert hat. Der zweite Teil hat genau die gleichen Einheiten (+2 neue Fraktionen) und die Kombination Zwerg + Elfenbogenschütze taucht auch im dritten Teil auf (Fee + Phönix kamen da erst in einem Addon).

Die Idylle aus dem letzten Rätsel gab es ein paar Jahre vorher auch in nicht ganz so hübsch.

Neues Rätsel:

1b

Und nein, das habe ich nicht 1987 in DPaint selbst gemalt :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Auch hier gibt es ein Häuschen, …

2