Aus einem „Phantasy Star“ Rollenspiel?
Dachte ich auch, aber die waren doch nie auf dem SNES…?
Mega Man X?
Könnte von der Perspektive hinkommen…
Star Trek - Deep Space Nine - Crossroads of Time
Das war aber nicht ohne.
Video
So ist es! Ich wollte es schon lange mal durchspielen, weil ich die Vorlage so schätze - aber schon am ersten Fahrstuhl/Transporter-Rätsel scheitere ich.
Am vollen Screenshot sieht man nun auch, warum ich die untere Hälfte nicht zeigen konnte, da sehen wir ja Sisko und Quark.
Edit: Quark sieht aus, als säße er im Schneidersitz auf dem Tresen. Auf dem Mega Drive nicht:
Dann mache ich mal weiter.
Hier das nächste Rätsel.
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels war beim Einstieg sehr hoch und hätte mir damals fast das ganze Genre verdorben.
Crystals of Arborea?
Wow, das ging schnell.
Ich habe erheblich länger gebraucht, das Spiel aus meinem Gedächtnis wiederzufinden, bei dem ich damals so oft und so schnell gescheitert bin.
Es ist Crystals of Arborea aus dem Jahre 1990 von Silmarils.
Ich hatte das damals auch, leider war keine Anleitung in der box😉, bin auch nicht so weit gekommen. Der Grund warum ich es so schnell erkannt habe ist allerdings das fantastische „The CRPG Book“ von Bitmap Books, da hab ich erst vor kurzem über das Spiel gelesen.
Muss leider abgeben, bin arbeiten
Ich nutze mal die Gelegenheit und stelle ein relativ einfaches Rätsel ein.
In welchem Spiel kam dieser prominente Herr vor?
Omikron: The Nomad Soul - David Bowie als Boz
Nach nur einer Minute macht es Ping! Korrekt. Omikron: The Nomad Soul von 1999
Punkt für @MilesTeg
Das Spiel sah so vielversprechend aus. David Bowie als Charakter und verantwortlich für die musikalische Untermalung, kreative Spielidee, frei begehbare Welt, aufwendige Synchro, aber die Mischung Shooter, Adventure und Nahkampfspiel hat einfach nicht gut zusammengepasst und waren einzeln mehr schlecht als recht. Trotzdem irgendwie doch cool, dass es sogar Konzerte in dem Spiel gab.
Diesmal grüne Strahlen statt rot:
Jedi Knight?
Erster Gedanke: Ghostbusters The Video Game - aber die Strahlen waren Orange+Blau
Zweiter Gedanke: Jedi Knight - Nein, das ist kein Lichtschwert und Machtblitze sind auch eher blau-lila
Von daher… Keine Ahnung.
EDIT: Half-Life 1? Da habe ich mich gerade an grüne Blitze und Strahlen erinnert.
Omikron: The Nomad Soul fand ich ganz interessant, habe es aber zugunsten anderer Spiele damals nicht gespielt, wollte das aber immer mal nachholen. Als ich mir es vor wenigen Jahren endlich zum Retrospielen zugelegt hatte, habe ich es 1-2 Stunden angespielt, gemerkt, dass ich ein wenig Arbeit investieren muss, um rein zu kommen und habe es dann liegen lassen.
So geht es mir leider mit einigen der experimentierfreudigeren Spielen aus der Zeit Ende 90er/Anfang 2000er => Pile of Shame aus der Zeit echt peinlich groß.
u.a.: Sacrifice (ca. ein Drittel gespielt), Outcast (Demo + später Vollversion angespielt - aufgrund techn. Probleme liegen lassen), Giants: Citizen Kabuto (gar nicht gespielt)
Zum Rätsel: Der grüne Energiestrahl entstammt einer Schußwaffe.
Der linke Strahl kommt von einem Gegner - rechts schieße ich zufällig mit der gleichen Waffe zurück.
Gabs bei System Shock 2 so eine Waffe?
Nein.
Edit: In System Shock 2 gab es keine Waffen, die kontinuierliche Strahlen verschossen. Ich glaube die Fusion Cannon verschoss als einzige grünliche Projektile.