Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Forsaken? Da hab’s doch auch diverse bunte Energiewaffen.

ich habe mich durch eine breite Auswahl an Spielen mit Beam, Lightning oder Ray Gun durchgesucht, aber keines passte so richtig oder ist bestimmt schon längst genannt worden. Hmm.
Aufgrund des klotzigen Leveldesigns würde ich mal so auf 2002-2007 schätzen?

Forsaken ist es nicht. Keine 2000er. Die vorherigen Rateversuche lagen zeitlich schon ganz gut.
Green3
Der schwarze Balken stammt natürlich von mir.

Quake III Arena?

Knapp daneben! :upside_down_face:

Unreal Tournament?
Diese Pulse Rifle?
Bild

1 „Gefällt mir“

Quake 2

@soniq soniq’s „knapp daneben“ Gedanke war richtig! Unreal Tournament und Quake 3 kamen ja beide in 1999 und konkurrierten als Multiplayer-Shooter miteinander. In meiner Blase war UT der klare Favorit.

Der durchgehende Strahl war der Sekundärfeuermodus der Pulse Gun, mit dem man auf kurze und mittlere Distanz auch als Anfänger oder Schiess-Legasteniker Kills erzielen konnte. Der primäre Modus verschießt stark streuende grüne Energiebälle.
Witzig, dass der Strahl des Gegners zu keinem Zeitpunkt wirklich aus der Waffenmündung kommt. Ist mir aus dem schnellen Spiel heraus niemals aufgefallen - erst jetzt beim Erstellen der Sceenshots.


2 „Gefällt mir“

Das war ein Abstauberpunkt. Haben zwar viel UT gespielt (war bei uns auch viel beliebter als Q3A), aber ohne @ZeDctr wär ich nicht auf die Richtung gekommen. Dachte eher an ein Fantasyspiel.

Neues Rätsel:
Bild

Baldur’s Gate Dark Alliance?

Nein

Das sieht schon recht neu aus. Dark Souls?

Das wäre schon komisch, wenn soniq innerhalb zweier Tage das gleiche Spiel zweimal posten würde…

2 „Gefällt mir“

Nein, viel älter als Dark Souls. Das hatte ich außerdem gestern Abend schon. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kameo auf der alten Xbox?

Oh, hab ich wohl verpasst :laughing:

Nein, es war ursprünglich ein reines PC Spiel.
Später kamen aber noch Konsolenversionen raus.

Bild

Vielleicht hilft ein zweiter Kessel?
Ist aus dem gleichen Screenshot.

Ich probiere es mal mit The Elder Scrolls IV: Oblivion, habe ich nicht gespielt.

edit: nein, Xbox 360 zeitgleich zum PC

Lands Of Lore? :thinking: