Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Es ist kein RPG. Lands of Lore ist aber zumindest schon eine ganz gute Spur.

Bei schlechterer Bildqualität weiß ich nie. ob es zum Spiel gehört oder ob Kompressionsartefakte durch Youtube Video.

Das Bild stammt nicht von YouTube. War ein Spiel auf mehreren CDs, aber die Grafiken mussten trotzdem komprimiert werden.

Könnte das vielleicht Zork: Nemesis sein?

Nein, das gesuchte Spiel ist minimal neuer, aber die Ära stimmt.
Du bist im Genre auch schon gut dabei.

Zork: Grand Inquisitor? :see_no_evil:

Ich werf mal Riven in die Runde

Keines der bisherigen Spiele. Der nächste Ausschnitt wird es sehr einfach machen, glaub ich:

Blade Runner

… und das habe ich sogar gespielt - die „Mittelalter-Töpfe“ waren eine schöne falsche Fährte :grin:

1 „Gefällt mir“

Richtig, Blade Runner von Westwood:

War garnicht als Ablenkung gedacht. Die Szene war mir lediglich noch als einzige von damals konkret im Gedächtnis.

Ach, der Kessel ist aus dem Asia-Imbiss, wo man den Koch als Replikanten enttarnt?!
Ich war dadurch die ganze Zeit bei einem Fantasy-artigem Setting mit vielleicht 'ner Prise Alchemie-Gedöns!
Das war dann die falsche Richtung! :sweat_smile: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist dass so ziemlich alles andere in Blade Runner entweder einfach nach Blade Runner oder halt nichts aussieht. :slightly_smiling_face:

Aber der Kessel spielt zumindest in ner frühen Spielszene ne Rolle. Im nächsten Bildschirm hat man ja auch erstmals die Möglichkeit seine Waffe zu ziehen und jemandem bei den Mülltonnen in den Rücken zu schießen.
Danach passiert im Spiel eigentlich ja nichts mehr. :wink:

weiter geht’s

(Screenshot aus einem Emulator)

1

Wario Land?

Wahrscheinlich ja
Ich versuchs aber noch mit Super Mario Land 2, das ist ja alles ewig her.

Die Mario/Wario-Spiele sehen sich ja alle so ähnlich - da müsste es schon etwas genauer sein :wink:

Wario Land 3 :face_with_hand_over_mouth:

Ich habe Wario Land 3 eher als Farbspiel in Erinnerung, aber wer sich quälen will, der kann es natürlich auch in Schwarz und Weiss zocken :slight_smile:

@dmoeller81 und @rsn8887 sind wirklich nah dran - es ist aber auch ein wenig gemein …

Vielleicht hilft diese Perspektive?

2

Wario Land auf dem Virtual Boy?

2 „Gefällt mir“