Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ach ja, der Bitmap-Brothers-Stil, einfach hübsch und mit Wiedererkennungswert.

Nächstes Rätsel:

image

Wer es nachweislich löst bevor ich aufstehe, darf auch gerne weiter machen :wink:

Das sieht mir nach Fade To Black aus, dem Nachfolger von Flashback.

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 Das ist es!

Flashback habe ich geliebt und mehrfach durchgespielt. Mit diesem Nachfolger bin ich nie richtig warm geworden, Steuerung sehr hakelig. Bin nie über den ersten Level hinaus gekommen. Vielleicht muss ich dem noch einmal eine Chance geben.

Weiter geht’s

image

Combo Racer?

Nein es ist nicht Combo Racer

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist Super Monaco GP, gabs auf ziemlich allen Heimcomputern, das hier sieht schon nach Amiga aus.

Ne, von den Farben her ist es wohl eher eine andere Plattform :sweat_smile:

Ich glaube, ich habe es gefunden: Top Gear auf dem SNES

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon vermutet, aber da sehen die Pfeile für mich leicht anders aus. :thinking:

@OkeyDokey Du hast Recht. Es ist Top Gear auf dem SNES. Es ist ein cooles Rennspiel im Stil von Lotus für den Amiga. Die Musik von Barry Leitch ist ziemlich fetzig. Zum Teil sind es die gleichen Melodien wie bei Lotus. Auch die Melodien, die später in Horizon Chase verwendet wurden, kann man hier schon hören.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja wegen den grünen Streifen auf Sega getippt. Aber Gremlin Graphics hat eine Menge Rennspiele ähnlicher Natur gemacht.

Weiter geht’s:

bild1

Größerer Ausschnitt:

bild2

Ich mach mal aus dem Quadrat ein Rechteck:

bild3

edit: Gleicher Screenshot, anderer Ausschnitt

bild4

Commander Blood?

Nein. Anderes Genre (aber Sci-fi natürlich)

Das ist Master of Orion 2, der Forschungsbildschirm.
Die Hand müsste von der Elirianischen Forscherin sein.
Das Symbol für das erreichte Forschungsgebiet kann ich leider nicht mehr zuordnen.:sweat_smile:

Korrekt. Master of Orion II: Battle at Antares ist in vielerlei Hinsicht deutlich besser als sein Vorgänger, aber strategische Tiefe wurde teils der Immersion geopfert. Das Spiel ist für mich ein Paradebeispiel dafür, welche Grafik schon um 1991 herum möglich gewesen wäre, wenn IBM kompetenter gewesen wäre, und Computerbildschirme leistungsfähiger. VGA hat genug Videospeicher für eine 640 x 400 Auflösung bei 256 Farben (anstatt der pixeligen 320 x 200 Auflösung). Master of Orion 2 hat eine Auflösung von 640 x 480 Pixel bei 256 Farben. Echt verdammt schwer unkomprimierte Screenshots zu finden, deshalb nur early game:

bild0

bild7

bild8

bild9

1 „Gefällt mir“

Ich wollte bei dem Hand Ausschnitt den Begriff Space Elf benutzen, aber bei Google führt da sofort der erste Screenshot zum Erfolg.

Space_Elves7_6701

Jetzt geht`s erstmal an den Mittagstisch Danach kommt ein neues Rätsel, Mahlzeit allerseits!

Mahlzeit! Das wird das 900. Rätsel, also überleg dir was gutes. :wink: