Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Kurzer Einschub:

Hab heut mal wieder die Statistik aktualisiert und bin dabei auf die Grenze der Zeichen- und Postanzahl gestoßen.
Nach Tests mit Pastebin (Contentfilter) und ControlC (Werbung) bin ich jetzt bei Spectre gelandet:

SF Quiz Spieleliste
SF Quiz Mehrfachnennungen

Ist so vielleicht einfacher zu durchsuchen als in scrollenden Textboxen die auf 3 Posts aufgeteilt sind? Falls jemand ne bessere Idee hat bitte her damit. Die Suche des Forums funktioniert auf ner externen Seite natürlich nicht mehr.

Namen hab ich weggelassen falls das jemand aus Sicherheitsgründen nicht will dass der auf so ner Seite publiziert wird

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal die Grafiken:

3 „Gefällt mir“

Dann mache ich gleich weiter:

cut1

Wacky Wheels

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, es ist Wacky Wheels aus dem Jahre 1994.

Dachte das es eventuell zu unbekannt sei bzw. der Hintergrund als Rennspiel zu generisch, daher habe ich mal eine Igelwaffe genommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wie sehr das allgemein bekannt war, aber ich hab das ohne Ende zu zweit vor dem Rechner im Split-Screen gespielt :smiley: Das war auch das erste Spiel, bei dem ich Deathmatches gespielt habe, nicht bei einem Shooter, wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist. Den Igel hab ich da natürlich gleich erkannt :wink:

Nächstes Rätsel:

screenshot1

Mir ging es ebenso, sehr viele Matches im Splitscreen gespielt.
Quasi das Mario Kart für den PC.

Die Steine erkenne ich sofort, Prehistorik 2.
Auf DOS total gerne gespielt, da ich schon Teil 1 vom Amiga kannte.

Video

1 „Gefällt mir“

Genau, Prehistorik 2 ist richtig!

Screenshot

Ich hatte damals nur den ersten Teil gespielt und wollte den auch zunächst hernehmen, aber da der schon mal dran war, ist es dann der zweite Teil geworden.

2 „Gefällt mir“

Damit müsste ich meine 20 Punkte voll haben. :partying_face:

Das nächste Rätsel:
cut1

1 „Gefällt mir“

Könnte das ein Pinball-Spiel sein? Erinnert mich von der Farbgebung vage an Epic Pinball

Psycho Pinball hatte doch diesen Skull-Tisch. Da kann ich diese Stelle aber auch nicht finden.

Pinball 2000

Bislang leider noch nichts Richtiges dabei, die Richtung stimmt aber.

Das Spiel hat zwar noch keine eigene Folge erhalten, wurde aber in einem anderen Stayforever Format erwähnt und gewürdigt.

grafik

Dann sollte das Pinball Dreams auf dem Amiga sein :wink:

Das ist richtig, es ist Pinball Dreams aus dem Jahre 1992.
In der Musik Folge 11 wurde das Title Theme gewürdigt.

Hier der ganze Tisch, welcher im Spiel sonst nur auszugsweise zu sehen wäre.

2 „Gefällt mir“

Hm, das ist interessant, dass auch Pinball 2000 die richtige Lösung hätte sein können.

A pinball game with two tables, Rocket and Graveyard. It was derived from an Amiga game by Digital Illusions called Pinball Dreams.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, gebe ich den Punkt gern an @Marce ab :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nee, nee. Nimm den ruhig. Auch wenn das Spiel gleich aussieht, war es halt doch nicht das gesuchte.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, der Tisch wurde schon bei Pinball 2000 verwendet.
„The Expert Software Pinball 2000 port of the game renamed this table „Rocket“.“

Tut mir leid, das war mir gar nicht bewusst.

Kein Problem, aber wie gesagt @dmoeller81 sollte den Punkt bekommen.

Kannst du ja nix für, aber schließlich hat Marce zuerst EINE richtige Antwort gegeben. Pinball 2000 wäre mir nicht eingefallen, ich bin dann nur deinem Hinweis gefolgt.

1 „Gefällt mir“