Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

:wink: Alle am Plätzchen essen?

Heute ist scheinbar kein Rätseltag. Ich leg trotzdem noch eine Ecke des gleichen Screens nach. Vielleicht hat ja später jemand Lust zu lösen.

Ich bin - für meinen Teil - ahnungslos :slight_smile:

Das erste Bild sieht etwas starwarsesque vom Stil aus, aber ich habe keinen Schimmer…

Oje :smile: vielleicht macht es die nächste Ecke klarer

Rock n’ Roll Racing?

1 „Gefällt mir“

Rock’n’Roll Racing
Dachte erst auch an irgendwas von Star Wars. Sah sehr nach Imperium aus.

Edit: Ja @Pandapapst :smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich auch die Säule (dachte zuerst, das wäre ein Rohr) in einem Screenshot gefunden habe, können wir wohl davon ausgehen, dass es wirklich Rock n’ Roll Racing ist. Daher mache ich gleich mal weiter, damit wieder ein bisschen Bewegung in den Thread kommt. Passend zum ersten Advent:

Bildschirm­foto 2022-11-27 um 19.38.31

Ja, absolut, habt ihr beide richtig erkannt. Aber @Pandapapst war schneller :slightly_smiling_face:
War auch mit Absicht ne fiese Strecke :grin:

2 „Gefällt mir“

Bildschirm­foto 2022-11-27 um 20.07.53

The Sims?

Sind die beiden Ausschnitte aus dem gleichen Screenshot?

Nicht The Sims und nicht derselbe Screenshot.

Noch ein Ausschnitt:

Bildschirm­foto 2022-11-27 um 20.08.43

Da wird etwas gebaut:

Bildschirm­foto 2022-11-28 um 09.24.27

Sim Tower?

Richtig! Es handelt sich um SimTower von 1995. Das Spiel erschien neben Windows 3.x (lief auch auf 95/98) auch auf Mac, 3DO, Playstation und Sega Saturn, wobei die Konsolenversionen meines Wissens nur in Japan erschienen. Die Windows-Version hab ich damals gerne gespielt.

Zu Weihnachten besucht der Weihnachtsmann das Hochhaus:

2 „Gefällt mir“

Ein Freund hat früher extra den Shapeshifter Mac Emulator auf seinem Amiga eingerichtet, nur um Sim Tower spielen zu können.

Weiter geht es:

Bild

Tipp: Es ist ein Handheld Spiel.

Könnte das Contra 4 sein? Das hatte doch so Dschungel-Level mit überwucherter Technik

1 „Gefällt mir“

Gutes Auge! Ich hätte jetzt eher an ein topdown Spiel gedacht, aber du scheinst richtig zu liegen. Das Element vom Ausschnitt findet man auch hier am Screenshot:

Ja danke fürs Lösen :smile: Ich hätte mich jetzt auch top down verzettelt :rofl: