Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

@Pandapapst hat gelöst. Ich hab dann nur gegoogelt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach ich hatte nur auf Antworten gedrückt, für mich habt ihrs beide gelöst - Hauptsache ich musste nicht :blush:

Weiter gehts:

Bildschirm­foto 2022-11-28 um 15.56.58

Syndicate auf dem SNES?

Nein

d/generation

Richtig, das ist D/Generation, ein frühes isometrisches Action-Adventure aus dem Jahr 1991.

Das Spiel erschien für Amiga, Atari ST, Macintosh und DOS, nachdem es ursprünglich als Apple II-Spiel geplant war. Es spielt im Jahr 2021, also in der 30 Jahre entfernten Zukunft. Als Jetpack-Kurier landet man am Dach der Gentechnikfirma Genoq in Singapur, die sich auf Biowaffen spezialisiert hat. Der Auftrag lautet, ein Paket an Jean-Paul Derrida, den Chef von Genoq, zuzustellen.

Als man das Gebäude betritt, verriegelt sich die Tür hinter einem und im Gebäude selbst herrscht Chaos – die Biowaffen sind außer Kontrolle geraten.

So rätselt und kämpft man sich isometrisch durch zehn Stockwerke mit zahllosen Räumen und bekommt über Computerterminals und Begegnungen mit Überlebenden ein immer vollständigeres Bild davon, was hier passiert ist. Die Reise führt einen auch durch die Virtual Reality und zuletzt zur ultimativen Biowaffe, der namensgebenden D/Generation.

Vor einigen Jahren ist ein HD-Remake für Windows und Nintendo Switch erschienen.

2 „Gefällt mir“

bleiben wir isometrisch …

Gab es auch auf dem Amiga, hier ist aber eine etwas hübschere Version zu sehen.

Escape from the Planet of the Robot Monsters

Screenshot vermutlich aus der Arcade-Version? Oder einer sehr originalgetreuen Heimumsetzung

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Hier ist nochmal der Contra 4 Screenshot. Es ist ein tolles Spiel, mit Grafik von Henk Nieborg (Lionheart, Lomax, etc). Es ist schön schwer.

@Pandapapst Das ist es!

Ursprünglich 1989 von Atari für die Arcade erschienen (daraus ist auch der Screenshot), bekam dann Konvertierungen für die üblichen Verdächtigen (kenne es von der Amiga-Version).

Ah, ich kenns natürlich wieder nur vom Automaten.

Nächstes Rätsel:

Bildschirm­foto 2022-11-28 um 17.33.18

Es ist leider schwierig, von diesem Spiel Bildausschnitte zu finden, bei denen nicht sofort Google anschlägt:

Bildschirm­foto 2022-11-28 um 19.34.07

Yume Nikki?

Ja, das ist Yume Nikki aus dem Jahr 2004. Gut erkannt.

1 „Gefällt mir“

Aus irgendwelchen, mir nicht nachvollziehbaren, Gründen hat mir Steam das öfter mal vorgeschlagen, so hab ich den Teppich erkannt, das Spiel selber hab ich nie gespielt.

Weiter gehts:
Quiz6

Ist das aus einem Sherlock Holmes-Spiel?

Murder ??

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass die Rente kommt, und ich die ganzen Perlen der 80er und 90er nachholen kann. :slight_smile:

@Apprentice hat recht :clap: die Zeitung scheint ein wenig eintönig hier die Ausgabe vom 19 Juni 41 :grin:
murder_02

Edit: Ja mit ein bisschen mehr Zeit würd ich mich da auch mal ransetzen