Richtig, es ist Double Dragon II auf NES.
Ich war auf dem Arcade Fehltripp. Als das neue Bild kam, konnte ich mich zum Glück noch daran erinnern, dass ich in einem Arcade Top 80s Video kurz vorher gelbe Kisten gesehen habe. Bei Mobygames waren dann gelbe Kisten in allen Versionen des Spiels zu sehen. Der Rest scheint einzigartig in der NES Version zu sein.
edit: Die NES Version ist bei MobyGames separat gelistet. Das heißt wohl, dass die Levels dann wahrscheinlich auch anders aufgebaut sind.
Weiter geht’s. Jetzt wird es obskur. Aber später werde ich Ausschnitte nehmen, wo man das Genre des Spiels erkennen kann. Und in dem Genre gab es in den 90ern kaum Vertreter, so wird es sich dann hoffentlich finden lassen.
Meines Wissens wurde die NES Version als einzige vom gleichen Studio erstellt wie die ursprüngliche Arcade Vorlage.
Die haben ein eigenständiges Spiel gemacht während sich die Portierungsstudios für die Heimcomputer und PC viel näher an das Original gehalten haben.
Bei deinem Screenshot denk ich an eine Mischung aus Guile und Blanka aus Street Fighter. Könnte aus nem Shooter ähnlich wie Probotector/Contra stammen, aber da gab es in den 90ern mehr als genug.
Bildergooglesuche ergab, dass das Bild aus einem Comic oder so geklaut wurde. Ja, das Spiel ist so obskur, dass es damit durchkam. Spiel sieht auch ansonsten viel billiger aus. Hier noch das Bild der gegnerischen Fraktion, wohl ebenfalls geklaut.
edit: Mal etwas nicht-geklautes
Stimmt, jetzt wo du es sagst sieht das sehr nach Marvel Comicfiguren aus.
Hab noch immer keine Idee was das sein könnte, aber jemand anders erkennt das sicher wieder sofort.
Ja, das Charakterbild stammt aus einem Marvel Comic (Ravage 2099). Bisher hätte man auch nicht draufkommen können. Aber hätte ja sein können, dass jemand hier das Spiel kennt. Aber hiermit könnte man auf das Genre kommen. Das Spiel hatte eine offensichtliche Inspirationsquelle (aber bei der war 10 die magische Zahl).
Ich kenne das Spiel vom Amiga, gab es aber auch auf dem PC.
Death or Glory?
Ja, Death or Glory: Das Erbe von Morgan. Es ist ein Warsong / Langrisser Klon aus Deutschland. Kam erst am Ende des Lebenszyklus des Amigas. Bei uns in Europa waren ja ansonsten Tactical RPGs / fantasy-themed Squadtactics unterpräsentiert. Da gab es eigentlich nur Shining Force, wo man aber die eigenen Einheiten in einer vorher festelegten Reihenfolge bewegen musste (pfui).
Nice, mal wieder ein Punkt kann wohl erst in ca 1-2 Stunden was raussuchen, also wenn jemand was hat raus damit
Konnte mich doch schnell rausschleichen
Update:
Baphomets Fluch?
Nein, falsches Genre, Dos-game 2te Hälfte 90iger, gabs wohl auch noch für Amiga
Da bin ich mal am Ende auf das Genre gespannt. Da hängt doch jemand?! Das wird dann am Ende wohl keine lustige Wirtschaftssimulation sein.
Ich probiere es mal mit Rüsselsheim / Detroit. Ich habe gesehen, wie da jemand aus dem Fenster springen will, und würde auch von den Farben passen.
Na ja, in der 2. Hälfte der 90er gab es ja nur noch eine überschaubare Anzahl an Spielen für den Amiga …
MAG!!!
Ja, das ist es wohl. Das wollte ich schon vor einer halben Stunde bei MobyGames checken, da war die Seite aber down. Da dachte ich, bei MyAbandonware mir die Screenshots anschauen tut es auch, da war der aber nicht dabei.
edit: Oh, war doch dabei. Ich bin blind (oder habe nicht weit genug nach unten gescrollt).
@ZeDctr MAG!!! ist es
Ich hoffe mal, es gab hier keine Ähnlichkeit mit einem damaligen Games-Redakteur …
Weiter geht es hermit