Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Systeme laut Mobygames: Playstation, 3DO, PC-98, PlayStation 3, PSP, PS Vita, SEGA Saturn

Zu sehen ist die Saturn-Fassung.

Genre: Adventure.

image

Hab’s wohl gefunden: Policenauts von Konami (ein Spiel von Hideo Kojima, wurde wohl nur in Japan veröffentlicht damals).

1 „Gefällt mir“

@OkeyDokey hat recht!

Es gibt englische Patches.

Nächstes Spiel:

bild1

Ich versuchs mal frech mit dem Visier von Samus Aran in Metroid Prime.

Nein, das ist kein Visier.

Schnee? Max Payne?

Spore?

Sollte es stimmen, muss ich abgeben

Vielleicht auch Flow?

Korrekt, der sandboxige Evolutions-„Simulator“ Spore. Sorry, war abgelenkt.

Damit es hier wieder weitergeht was neues:
Bild

Vielleicht offensichtlich, aber kleiner Tipp: Die Figuren stehen im Hintergrund und feuern das Spielgeschehen an.

Heart of China?

Nein, und ist auch kein Adventure.

Hier sieht man etwas mehr:

Sieht nach dem Energiebalken eines Prügelspiels aus - aber Street Fighter 2 ist es nicht, vielleicht Teil 3? Das hatte doch schon einen Zusatzbalken, wenn mich nicht alles täuscht.

Richtige Fährte, aber es ist kein Street Fighter- oder Capcomspiel.

Last Blade?

Nein, hatten wir außerdem schon mal.
Aber du bist auf jeden schon fast richtig.

King of Fighters?

1 „Gefällt mir“

Ja, und lass ich gelten weil es da ja müßig ist den genauen Teil rauszusuchen wenn man es nicht kennt. Das Spiel am Screenshot ist The King of Fighters 2003, der letzte Teil mit Jahreszahl im Namen und auf Basis der Neo Geo MVS Hardware.
Die Serie wurde 2 Jahre später dann mit der Nummer XI auf Atomiswave fortgesetzt.

Optisch geben die sich ja nicht so viel wenn man mal vom UI und den Healthbars absieht.

Für mich zeichnet sich die Serie durch die hervorragenden Animationen der Figuren und großen Auswahl an Kämpfern aus, die man als Team zusammenstellen kann - lang bevor ich das in anderen Fighting Games auf einem vergleichbaren Niveau gesehen hab.

Super. :slightly_smiling_face: Ich muss abgeben.