Du könntest immer noch ein Rätsel posten @Pandapapst
Ich geh jetzt aber schlafen.
Dann habe ich hier ein neues Rätsel:
Tipp: es ist ein extrem glitzerndes Spiel, finde ich.
Erinnert mich an Montezuma’s Revenge.
Montezuma‘s Revenge ist es nicht, aber man hüpft auch hier ziemlich oft.
Wizard am C64. Ich muss abgeben
Sieht gut aus
Wo brennt dieses Feuer?
The Bard’s Tale 1? (wenn man im richtigen Frame anhält, nachdem ein Lichtzauber verwendet wurde (z.B. Mage Flame), dann stimmt das Feuer; das Auge könnte der anhaltende Effekt vom Second Sight Zauber sein)
Bei den klassischen westlichen RPGs fehlt uns hier noch einiges. Ich habe damals nicht besonders viele RPGs gespielt, und irgendwie habe ich auch keine Lust zum Nachholen. Das liegt wohl zum einen an der recht langen Eingewöhnungszeit und Durchspieldauer der Spiele, aber was mich mehr abschreckt ist tatsächlich, dass meine Entscheidungen nicht-vorhersehbare Auswirkungen haben könnten (ich bin ein einfacher Mensch, Linearität hat auch manchmal seine Vorteile; deshalb habe ich wohl auch Gothic 1 ein zweites und drittes Mal durchgespielt, aber nicht Gothic 2).
Weiter geht’s. Bei mir gibt es auch Feuer.
Catacomb 3d?
Das ging schnell. Ja, Catacomb 3-D von id Software, der erste texturierte Egoshooter. Das war wohl auch der dritte Teil der Catacomb Reihe und von Softdisk gab es noch drei Spiele mit der gleichen Engine (The Catacomb Abyss, Curse of the Catacombs, Terror of the Catacombs).
Wusste gar nicht dass es drei waren. Ich hatte mir den ersten mal angesehen. Die Bodentextur hinter dem Feuerball hat mich darauf gebracht, dass es was mit der Wolfenstein-Engine sein muss. Der Feuerball hat dann nur Catacomb als Schlussfolgerung zugelassen…
Der Typ hier meint es Ernst… aber in welchem Spiel?
Dogs of War
Das stimmt
Ein echter Amiga-Klassiker haben wir ziemlich abgefeiert damals (ich weiss schon, gabs auch auf dem ST )
Weiter gehts: