Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein, das ist es nicht. Erster Tipp, die Serie ist Nintendo Exclusive und der erste Teil erschienen auf dem N64.

Sin and Punishment. Ich muss abgeben

Da hat der Pandapapst mal wieder delivered! Wer will?

Dann mach ich noch eines weil es die Zeit erlaubt und nach Drei Shmups in Folge wird es nun Zeit für einen Genrewechsel…

Das sieht nach Zeitreisen aus - reist hier jemand aus 2001 zurück ins Jahr 1580? 2001 erschien doch mindestens ein Serious-Sam-Teil, ist es das?

Nein, ist es nicht aber guter Ansatz. First Person Shooter können wir gänzlich ausschließen.

Shadow of Destiny/Shadow of Memories. Ich muss abgeben

Dann mache ich weiter (kann aber eventuell nur verzögert antworten). Wo staubt’s denn so?

image

Ein kleiner Tipp: Es ist keine Explosion, mehr eine Rauch-/Staubwolke, und die Farbe ist auch im Kontext des Spiels seltsam: Sie ist darauf zurückzuführen, dass diese Plattform nur 16 Farben gleichzeitig darstellen kann.

Evtl. eine Schneewolke? Ski or Die?

California Games

Kein Schnee - das ist schon Rauch und/oder Staub, sollte also eigentlich schwarz-grau-braun dargestellt werden. Aber wir sind auf dem ST und der schafft nur 16 Farben zugleich, für Grau war kein Platz mehr im Farbbudget :slight_smile: Ich poste demnächst einen größeren Ausschnitt, der allerdings verrät dann schon sehr deutlich das Genre.

Jetzt wird klarer, worum es geht:

image

Turbo Cup! Das ist der Porsche :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ist es! :slight_smile: Damals fand ich die Grafik toll - aber auch etwas eigenartig, denn nun ja, alles ist so hellblau …

image

Besonders schön: Das Cover dieses Porsche-Rennspiels, in dem es nichts anderes zu sehen gibt als digitalisierte Porsche-Rennwagen in Blau und Orange, zeigt … einen roten Ferrari.

4 „Gefällt mir“

Und weiter geht es:

Da es dort verschiedentlich Telefonate der Protagonistin mit anderen Figuren gab, rate ich mal: Syberia?

1 „Gefällt mir“

Welcher Teil? :nerd_face: Spaß, der Screenshot ist aus Teil 2 aber das Telefon an sich war ja schon in Teil 1 quasi ein spielbarer Character. Du bist!

Hui, damit hatte ich echt nicht gerechnet. :slight_smile:

Rätsel 11

In der Bootsequenz der Arcade-Maschine von Pac-Man erscheint kurzzeitig ein Raster wie dieses, allerdings in weiß …