Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Mario weint? Donkey Kong für den GameBoy?

Nein, kein Donkey Kong.

Tetris am Game Boy. Multiplayer via Link-Kabel. Ich muss abgeben

3 „Gefällt mir“

Korrekt. Neben Zelda war Tetris das Spiel, welches ich am meisten auf dem Game Boy gespielt habe. Aber irgendwann war das D-Pad so abgenutzt und steif, dass ich meine Highscore nicht mehr schlagen konnte. Vor 10 Jahren hatte ich mir dann noch einmal einen GameBoy gekauft, nur damit ich 999,999 Punkte in Tetris erlangen könnte. Mit dem richtigen Griff ging’s dann recht schnell.

Des einen Leid ist des anderen Freud’ (linke Hälfte ist die Sicht vom ersten Spieler).

bild0

Mit Doubles, Triples und Quadruples sendet man Reihen zum Gegner, der dadurch vielleicht ausknockt wird. Nach 30 abgebauten Reihen ist ebenfalls Schluss. Man sieht nicht das gegnerische Spielfeld, aber es gibt links einen Balken, der den höchsten Block anzeigt.

bild9

Ich persönlich habe Game Boy Tetris nie im Multiplayer via Link-Kabel gespielt. Hier ist mal aber so eine Partie:

PS: Ursprünglich wollte ich den Katzenschalldämpfer aus Postal 2 nehmen. Habe mir dann aber Screenshots auf Steam angeschaut, und war zu angewidert vom Spiel. Ich bin dem hundertsten Punkt sehr nahe, da muss ich mir genau überlegen, welche Spiele ich noch nehme, und welche nicht.

3 „Gefällt mir“

Jetzt erinnere ich mich wieder :joy:

…zu lange her

1 „Gefällt mir“

Tetris war so ziemlich das einzige Spiel, das ich je via Link-Kabel gespielt habe – beim Gameboy-Multiplayer musste ja jeder Spieler ein Exemplar des Spiels haben, und das war eigentlich nur bei Tetris der Fall. Dafür haben wir Tetris damals wirklich sehr ausgiebig gegeneinander gespielt.

image

:slight_smile: Damit es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Geraten: Defender of the Crown?

Nein… mehr Leute :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Bloodwych?

1 „Gefällt mir“

Hab nen Beleg-Screenshot:
Bloodwych

Würd mal weitermachen weil grad hab ich noch Zeit was zu suchen:
Quiz14

Sieht nach einem Dungeon Crawler aus. Ich rate mal: The Bard’s Tale III?

Kein Bards Tale, auch kein Dungeon Crawler

Update:
Quiz15

Ich rate mal Uninvited

1 „Gefällt mir“

Uninvited ist richtig :clap:
uninvited_04

uninvited_05

1 „Gefällt mir“

Power Drive?

Bild

Alle aus demselben Screenshot (!)

Chicago 90?

Oder ist das sogar ein Spiel, das schon in „Stay Forever spielt“ behandelt wurde? Bei irgendeinem Spiel daraus hatten sich Gunnar und Christian darüber beklagt, dass man, um von einem Stadtviertel zum anderen zu kommen, so ein absurdes „3-D“-Autofahren bewältigen musste. Könnte Circuit’s Edge oder B.A.T. II gewesen sein.

1 „Gefällt mir“