Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wenn man es ganz hart runterbricht hatte ich mehr Freude mit AC:Odyssey als mit Breath of the Wild. Das darf man im Umfeld heutiger Core-Gamer wahrscheinlich nicht postulieren ohne gelyncht zu werden - aber bei mir ist das definitiv der Fall.

Ist aber auch irgendwie erleichternd div. Franchise ausschließen zu können wenn man eine Spielentscheidung trifft… es gibt einfach zu viel.

Edit:

Mehr UI

image

High seas trader?

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt - du bist!

1 „Gefällt mir“

Ah ja impression games, wenn ich mich richtig erinnere warn da einige Gurken und viel solides Mittelmaß ohne wirkliche Hits dabei.

Bin leider im Dienst, muss abgeben :pensive:

Das ist eh das beste. Ich hab Wind Waker wegen dem Seefahrtsthema und der Grafik auch noch gemocht, aber spielerisch waren die 3D Teile nie besonders toll.

Für mich war dann Dark Souls 1 das Spiel bei dem ich dachte dass ein 3D Zelda genau so sein müsste. Lustig dass du auch gleich beide Serien auf einen Nenner bringst. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für mich lange Zeit ALttP das einzige und beste Zelda. Auch mit dem Twist, als man glaubt, das Spiel gleich geschafft zu haben und sich die Schattenwelt vor einem aufwirft :exploding_head:

Ich habe dann recht spät Ocarona of Time nachgeholt, und nachdem ich mich mit der ruckeligen Grafik und der Steuerung angefreundet hatte, muss ich bis heute sagen, dass es aufgrund aller Elemente das für mich beste Zelda ist. Auch wenn mich Twilight Princess einmal sehr geflasht hatte, ist dessen Story leider viel zu dünn.

Breath of the Wild revolutioniert alles und macht unheimlich viel richtig. Aber allein das mit den Waffen … und irgend etwas, das ich nicht greifen kann, fehlt einfach.

Bin sehr gespannt auf den Nachfolger.

Ich hab nicht viele Zeldas gespielt, aber am besten hat mir Link’s Awakening DX gefallen. Das Spiel ist sehr bunt und wirkt auf den ersten Blick fröhlich, aber das Ende ist doch sehr traurig (auf eine gute Art). Und die Kampfmechanik fand ich besser als bei LttP.

Minish Cap könnte Dir auch gefallen, wenn Du Link‘s Awakening magst.

Meine Top 3 der 2D Teile ist

  1. Minish Cap (GBA)
  2. Link‘s Awakening (GB)
  3. A Link to the Past (SNES)

Bei den 3D Teilen ist es

  1. Twilight Princess (GC)
  2. Windwaker (GC)
  3. Occarina of Time (N64)

Wobei ich die alle großartig finde. Die Atmosphäre bei Twilight Princess war so schön düster zum Teil! Bei Occarina ist mir die Grafik etwas zu simpel und das Kampfsystem etwas zu träge. Bei Breath of the Wild stört mich der Survival Aspekt mit dem Kochen und Craften und so weiter.

Das allererste Zelda auf NES ist meiner Meinung nach auch ein Meisterwerk was Dungeon- und Weltdesign und den generellen Spassfaktor angeht, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Hast du das 3DS Remake mal gespielt? Wurde zumindest grafisch ja neu gemacht.

Bei mir sind ausgerechnet die N64 und 3DS Teile ein blinder Fleck, weil ich beide Systeme während ihrer aktiven Lebenszeit nicht hatte.
A Link Between Worlds am 3DS soll ja auch sehr gut sein.

Das erste Zelda war für mich auch lange das beste. Vor allem verglichen mit Skyward Sword und den DS Teilen, die einen gefühlt ewig nicht von der Leine gelassen haben, und die Tutorials nie enden wollten.

1 „Gefällt mir“

Die DS Zelda Teile habe ich nie gespielt. Das will ich irgendwann mal nachholen.

Kann euch in vielen, vielen Punkten recht geben.
Auch das allererste Zelda ist ein Meisterwerk für sich - Ich bin aber, bis heute, einfach zu blöd dafür und komme nicht weit. Obwohl ich es mit dem Schätzchen hier immer wieder mal probiere:

So, bevor der Thread aber noch komplett abknickt, gönn ich euch zum Advent nochmal ein neues Rätsel:

2 „Gefällt mir“

Müsste Down at the Trolls aufm C64 sein

1 „Gefällt mir“

Korrekt!

Download (1)

300px-down_trolls1

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich auch wieder::grinning:
Quiz18

Update: gleicher Screen anderer Ausschnitt:

Quiz19

Toll wie gut mit MS Paint malen kannst :wink:

Grafik schreit nach PC…

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab gedacht ich probier mal was neues und zeichne ein bekanntes Spiel in Paint nach :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein dass das Spiel schon mal dran war? Irgendwann hatte wir mal ein paar Baumrätsel hintereinander. Könnte schwören einer davon hatte auch so einen Paint Stil. :sweat_smile:

Nope, habs gerade mit der SuFu geprüft

Ich versuchs mal mit einem Addy junior

Das sieht mir zumindest arg nach Kinderspiel aus und da bin ich nicht sonderlich bewandert.