Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wäre eigentlich „The Legend“ aber da beide Spiele von der Engine her komplett identisch sind, ist das okay :slight_smile: Also man kann sie anhand des Screens nicht unterscheiden.

Du bist @Thymon.

PS: Armored Princess/Crossworlds ist definitiv das bessere Spiel.

Da hängt man mal den ganzen Tag beim Arzt fest und dann hat nix zu raten. :-/

Sorry, hatte es vor der Arbeit nicht mehr geschafft.

Rätsel 12

Hat da wirklich keiner eine Idee oder hatte ich einen Fehler beim Hochladen gemacht?

Na ja, hier jedenfalls ein etwas größerer Bildausschnitt.

Rätsel 12 - 2

Ist das Cultures?

Ja, ist es. Punkt für @Marce.

Hier bringt gerade der Storch dem Wikingerpärchen, das gerade aus seinem Wohnzelt links heraustritt, einen Jungen. Ich mochte diese Storch-Metapher sehr gern, und mit den individuellen Namen, Wohnorten und Bedürfnissen der Wikinger*innen gefiel mir persönlich „Cultures“ immer besser als „Die Siedler“.

2 „Gefällt mir“

Manchmal gibt es sogar in der realen Welt eine Korrelation zwischen Störchen und Babies :wink: :

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation#/media/Datei:Scheinkorrelation_Storchenpopulation_Geburtenzahl.jpg

Hier ist das nächste Rätsel:

screenshot1

Thematisch wäre ich jetzt bei etwas wie Joe & Mac, grafisch scheint mir das aber noch paar Jahre älter zu sein.

Ich versuchs mit BC Kid, obwohl ich mich da an keine Art Karte erinnern kann.

BC Kid ist es nicht.

Tatsächlich ist es nur minimal älter als Joe and Mac.

Oje, Prehistorik Man? :smile:

Ich schätze, es ist eher unbekannt richtig?

Prehistorik Man ist es auch nicht.

Ich glaube das Spiel ist nicht so bekannt, aber immerhin kam es für Arcade, NES und DOS raus. Der Screenshot stammt von der NES-Version.

Wenn 3h um sind, werde ich den Screenshot mal etwas vergrößern.

Hier ist ein etwas größerer Ausschnitt:

screenshot2

Noch etwas größer:

screenshot3

Trog auf dem NES. Bin mir ziemlich sicher.

2 „Gefällt mir“

Nie gesehen oder gehört :smile: scheibt aber zu stimmen

Trog ist richtig!

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hatte das auf dem NES. Ist wohl tatsächlich nicht sehr bekannt. Wundert mich ein bisschen, weil das ein sehr spaßiges Spiel war. Das war auch das einzige maze chase game, das ich auf dem NES gespielt habe, war damals ein ganz neues Genre für mich.

Bild

In welchem Spiel wird dem Hauptcharakter hier so richtig eingeheizt?

  1. Tipp: Es folgt dem Muster meiner letzten 7 Rätsel.

Tipp 2: Teil einer Serie

Bild