Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Metroid Fusion?

Bild

Ich mach einfach mal weiter. :kissing_smiling_eyes:

Leider wieder kein eigener Screenshot:
Bild

1 „Gefällt mir“

To the Moon?

Nein, viel älter.

Silkworm?

Nein, aber ungefähr die Ära passt.

Edit: Vielleicht hilft es ein bisschen mehr zu zeigen?

Unten rechts - das könnte die Straße eines Rennspiels sein, vielleicht Lotus 2 (auch wenn wir schon einen Lotus-Titel hatten)?

Ist kein Rennspiel, aber am Screenshot wird gerade beschleunigt. :slight_smile:

Ah, eine Startbahn? After Burner?

Nicht After Burner.

Es sieht ein wenig nach F-Zero aus, aber nur ein klein wenig. :slight_smile:

Stimmt, sieht ähnlich aus. Ist es aber nicht.

Pilotwings?

2 „Gefällt mir“

Das ist es. Verdammt. Wollte auch gerade wieder runter von der Rennspielschiene.

Ja, Pilotwings ist richtig! :clap:
Der Screenshot zeigt den Start des Doppeldeckers in der 7. Lektion.
@Henner_Thomsen und @Apprentice waren schon so knapp dran.

Erschien in Japan 1 Monat nach F-Zero bzw dem Super Nintendo Launch, in den USA scheint es zeitglich mit der Konsole veröffentlicht worden zu sein.
In beiden Fällen, zusammen mit F-Zero, ein Mode 7 Showcase Spiel, das meiner Meinung heut immer noch gut spielbar ist und Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Die Farben sahen stark nach SNES aus. Bin selbst aber mehr der Amiga/Sega Systemen unterwegs, deshalb ist der Groschen vermutlich nicht gefallen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Pilotwings! Es ist eine originelle Idee und so schön umgesetzt, typisch Nintendo. Es wird später aber ziemlich schwer finde ich.

Weiter geht es:

1 „Gefällt mir“

Bin ich likely eaten von einem Grue?
Ich denke dabei sofort an Zork, aber das ist die offensichtliche Falle?

Ja, stimmt.
Die erste Hälfte des Spiels fühlt sich wie Training für die zweite an, aber es ging eigentlich. Die Musik ist so schön, da mach ich die einzelnen Tests gern immer wieder. Vor allem die mit dem Jetpack. :smile:

Nur die allerletzte Mission mit dem Helikopter in der Nacht haben wir früher nie geschafft.

Es ist nicht Zork, Genre stimmt aber.

Dann vielleicht Hitchhiker’s Guide to the Galaxy?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, @soniq! Kein anderes Spiel hat so ulkige Rätsel. Am Anfang muss man aus dem Bett aufstehen und das Licht anmachen. Später muss man auf abstruseste Art und Weise über eine Kettenreaktion, die an Incredible Machines erinnert, einen Babelfisch in sein Ohr bugsieren. Im Spiel kann man mit dem Kommando „Consult Guide“ witzige Beschreibungen aus dem Anhalter erhalten, komplett mit Fußnoten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“