Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich würde ja mal wieder King’s Field IV nehmen, aber das HUD passt nicht…

Der Entwickler stammt aus dem Westen und hat auf den Heimcomputern begonnen. Amiga, Atari ST, usw

Ist ein 3rd Person Actionspiel.

Ich erweitere die Ausschnitte mal soweit dass man den Spielcharakter nicht sieht. Würde mich aber nicht wundern wenn das trotzdem niemand kennt. :sweat_smile:

Noch ein anderer Ausschnitt von den ersten Gegnern auf die man im Spiel trifft:

Ich habs :smiley:

Ninja: Shadow of Darkness

1 „Gefällt mir“

Und fürs Protokoll: Keen Dreams war natürlich richtig!

Ich fand es cool, dass Keen da die ganze Zeit nur im Schlafanzug rumläuft :grin:

1 „Gefällt mir“

1000002472

Politisch auch damals nicht sehr korrekt, trotzdem hoch und runter gespielt!
Wer erkennt dieses Juwel?

Richtig, Ninja: Shadow of Darkness von Core Design. Entwickelt parallel zu Tomb Raider 2 und 3.

Wäre Core nicht dank Lara Croft so berühmt gewesen hätte sich wahrscheinlich absolut niemand für dieses mittelmäßige Spiel interessiert.
War zumindest für mich damals eher ne Enttäuschung weil ich mir „das Ninja Spiel von den Tomb Raider Machern“ erwartet hab.



1 „Gefällt mir“

Das hatten wir gerade, sonst hätt ich das nicht erkannt. :sweat_smile:

North Sea Inferno bzw Persian Gulf Inferno.

Willst du noch eins posten?

Ah, verstehe.

Passt mir, dass es schon ein neues Rätsel gibt, bin gerade eh beschäftigt.

Ok, neues Rötsel:
Bild
Was wird hier gefilmt?

Excitebike … ist es nicht, der schaut dort anders aus :see_no_evil:

Du bist aber nah dran. :wink:

Dann ist es wohl Vs. Excitebike? Haben die da tatsächlich das Kameramann-Sprite ausgetauscht? :thinking:

EDIT: Ja, haben sie … abgesehen davon erschien Vs. Excitebike anscheinend auch nur am Famicom

Haben sie!

Mir wäre das ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Wollte einfach nur nicht den grünen Hintergrund vom normalen Excitebike haben um es dadurch ein klein bisschen schwerer zu machen.

Es ist jetzt zumindest auch bei uns Teil vom Switch Online NES App und kann heut problemlos gespielt werden. War wahrscheinlich aber auch schon bei der Virtual Console zu haben.

Ich war mir ganz sicher, dass es Excitebike war, und hab dann sicherheitshalber nach dem ursprünglichen Post noch mal nachgeschaut … und im Original sieht der Kameramann anders aus:

Bildschirm­foto 2022-12-28 um 09.12.21

Das Vs. Excitebike habe ich nie gespielt, gabs ja auch bei uns in Europa nicht.

Ich muss abgeben.

Ja, richtig PERSIAN GULF INFERNO vom dänischen Team PARSEC in der Amiga-Version von 1989.
Sorry, bin erst gestern eingestiegen, habe daher leider nicht gesehen, dass Ihr das Spiel hier schon hattet.
Durchwühle gleich meine grauen Windungen, was mir noch so einfällt…

1 „Gefällt mir“

1000002480

Ich hoffe, dass Ihr dieses Spiel nicht auch schon hattet…

Macht nichts, hatten schon einige Spiele doppelt.
Willkommen beim Quiz und viel Spaß beim Mitraten. :grinning:

Willkommen Mr. Cutter!

Ist das Parodius?

1 „Gefällt mir“

Ich schätze auch

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Und ja, es ist die wunderbare Shoot’em up-Parodie PARODIUS DA! Hier zu sehen der duschende Oktopus-Boss

1000002480

2 „Gefällt mir“