Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein, ist kein Rails Shooter, man wird in der Bewegung nur durch die Landschaft eingeschränkt. Es handelt sich um Polygongraphik mit Texturen.

Ein Ausschnitt von einer anderen Stelle:

Screenshot3

Slipstream 5000

1 „Gefällt mir“

Slipstream 5000 ist richtig!

Ich hab das damals gern gespielt. Denke mir aber im Nachhinein, dass es mal ganz cool wäre, so ein Spiel mit einer komplexeren Flugphysik zu haben, wo man außerdem noch mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs ist.

Das einzige Spiel, das mir sonst noch einfällt, wo es darauf ankommt durch eine Strecke, bzw. Hindernisse zu fliegen, das kein Rails-Shooter ist, wäre Starfox :thinking:

Es gibt auf der PS1 das Spiel NGen Racing von den WipeOut Machern. Im Simulationsmodus könnte das was für Dich sein:

Weiter geht es:

Bild

1 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Hinweis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Vorschläge? Hier ist ein größerer Ausschnitt:

Bild

Könnte Bounder auf dem C64 sein

1 „Gefällt mir“

Das stimmt @maw, es ist in der Tat Bounder (C64).

Man muss einen Tennisball, der unaufhörlich springt, über einen unerbittlich vertikal scrollenden Untergrund mit vielen Löchern und anderen Fallen steuern. Die Spielidee ist super, Technik auch, aber das Leveldesign und die Rücksetzpunkte sind extrem frustrierend.

Es gab auch noch einen zweiten Teil namens Re-Bounder. Da hat man verschiedene Schüsse als Extras und die Level sind leichter. Das finde ich auch sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Gestern war ich schon im Bett aber jetzt gehts weiter, mal wieder mit idyllischer Landschaft:
Quiz1

Grafik sieht nach Amiga aus aber es gibt auch auf dem SNES Spiele wie PacMan 2 oder Plok mit einer ähnlichen Farbpalette aber die sind das nicht…

Würdest du bitte das System eingrenzen?

System ist Amiga, hier noch ein anderer Ausschnitt vom Screen:
Quiz2

nicht viel los heute, wohl alle schon am feiern,:partying_face: neuer Screenshot geht leider nicht weil ich im Dienst bin, also nur ein Tipp :
es ist ein Adventure, man könnte es auch als Literaturumsetzung sehen

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich nur raten: Lost Files of Sherlock Holmes.
Mir sind auf dem Amiga nicht allzu viele Adventures untergekommen.

Rutscht alle gut rein! :eyes::innocent::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Sherlock ist es nicht, ebenso guten rutsch

Durch die schwarzen Umrandungen wirkt das sehr comichaft, da fällt mir leider nicht allzu viel ein. Lucas Arts würde ich aber eben wegen dieser Optik ausschließen.

Discworld fiele mir ein, aber das war WIMRE schon ein PC-Spiel.

Vom Grafikstil her erinnert es mich ein bisschen an James Bond 007: The Stealth Affair

war noch nix dabei, es ist ein textadventure mit grafik

The Famous Five!

Five on a Treasure Island

Bild

Danke für den Tipp mit Textadventure und Literaturumsetzung :+1:

2 „Gefällt mir“