Wenn man die Liste der 2001 am GBC erschienenen Adventures als Referenz nimmt, kann das eigentlich nur „The Fish Files“ sein, bei allen anderen passt die Grafik nicht.
Oder das Spiel ist so obskur, dass es auf Mobygames nicht aufscheint.
Wenn man die Liste der 2001 am GBC erschienenen Adventures als Referenz nimmt, kann das eigentlich nur „The Fish Files“ sein, bei allen anderen passt die Grafik nicht.
Oder das Spiel ist so obskur, dass es auf Mobygames nicht aufscheint.
The Fish Files ist es nicht aber schon sehr heiß was den Publisher angeht und DICKES SORRY, 2001 als Release war wohl US. MobyGames weißt 2002 als Erscheinungsjahr aus.
Dann wohl The New Addams Family Series. Ich muss abgeben
Richtig! Ich kann gerade auch nichts raussuchen.
Na dann versucht es mal mit meinem Neujahrsgruß
Ich glaub das ist aus Eye of the Beholder, zweiter Teil wenn ich mich nicht täusche
EOB 2 ist richtig, du bist.
Eye of the Beholder war eins von diesen „Kinnlade runterklapp und ehrfurchtsvoll staunen“ Spielen am Amiga, hatte ich sehr viele vergnügliche Stunden mit Teil 1 und 2 (3 war auch ok aber nicht das gleiche)
Weiter gehts:
Westwood sind für mich die Meister der Pixelgrafik… Angefangen hat das für mich mit EOB. Die Höhepunkte waren Kyrandia 2 and Lands of Lore 1… auch heute noch wunderschöne Spiele.
Yie Ar Kung-Fu am C64?
Frohes neues Jahr!
@Kreios kann ich voll zustimmen Lands of Lore 1 war für mich ein absolutes CRPG-Highlight, alles was an EOB gut war noch besser und ja kann man auch heute noch gut spielen.
@soniq absolut richtig
Hatte erst an Kung Fu Master gedacht, war aber immerhin ähnlich.
Weiter geht’s mit einem GameBoy Spiel das ich als Kind zu Weihnachten bekommen hab und einfach ein riesengroßer Scheiß war.
Falls es zu schwer ist kommen später noch nützlichere Tipps.
Da nach 5 Stunden noch niemand geraten hat vielleicht als Tipp: Es handelt sich um eine Fortsetzung. Das Original kam für eine andere Plattform raus.
Danke für den Tipp: The Rescue of Princess Blobette
Ist eigentlich kein schlechtes Spiel, allerdings für jemand um die 10 Jahre ohne Kenntnisse in Englisch zu kryptisch.
Oh Gott, ich glaube das Spiel hatte ich…Das (und die Existenz dieses Titels)hatte ich wirklich total verdrängt. Wahrscheinlich zu recht,aber der Moment der Erkenntnis gerade war amüsant
Dann gehe ich mal in die nächste Runde:
Die Betonung liegt auf eigentlich.
Ich mochte die Idee dass man dem Blob die Weingummis füttert um ihn in Gegenstände zu verwandeln, aber die meisten sind einfach unnütz, die Steuerung ist zu unpräzise und der Blob selbst die häufigste Todesursache.
Der Vollständigkeit halber:
Das Spiel ist aus dem Jahr 2005, ursprünglich für PS2 und XBox erschienen.
Mortal Kombat: Shaolin Monks
Marce Wins - Flawless Victory
Immer noch ein fantastischer Brawler und eine Empfehlung für den Retro Couch Koop.
Du bist!
Dann gehts damit weiter: