Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Dann machen wir doch direkt mit einem Adventure weiter…

Kommt gut rüber!

Frohes Neues Jahr!

Das gesuchte Spiel kam 2001 für einen Handheld raus.

völlig richtig :clap: das Spiel kannte ich damals nicht aber die „Fünf Freunde“ mochte ich als Kind sehr gerne

Gutes Neues Jahr allerseits

Kompletter Screenshot

image

Mit einem Fistbump ins neue Jahr! Frohes Neues werte Mitspieler.

(nicht als Rätsel missverstehen - Woody ist noch dran :wink: )

2 „Gefällt mir“

Ein Frohes Neues euch allen!

Ich komm schon mit dem Tipp nicht weiter. Handheld 2001 … das muss ja fast noch der Gameboy Color sein da passt die Grafik aber nicht.
Der GBA kam gerade raus, ich finde oder erinnere aber nicht ein Adventure auf dem Ding.
Was gabs damals noch? NeoGeo Pocket??
Ne, ich fürchte da bin ich raus :smile:

Es ist der GameBoy Color :grin:

Gibt so ein paar Spiele, die da echt was rausholen. Ich hab den GBC damals übersprungen, weil ich zu der Zeit als Teenager nur am PC gezockt hab. Dank des Analogue Pocket entdecke ich das System gerade neu für mich.

Wenn man die Liste der 2001 am GBC erschienenen Adventures als Referenz nimmt, kann das eigentlich nur „The Fish Files“ sein, bei allen anderen passt die Grafik nicht.

Oder das Spiel ist so obskur, dass es auf Mobygames nicht aufscheint.

The Fish Files ist es nicht aber schon sehr heiß was den Publisher angeht und DICKES SORRY, 2001 als Release war wohl US. MobyGames weißt 2002 als Erscheinungsjahr aus.

Dann wohl The New Addams Family Series. Ich muss abgeben

Richtig! Ich kann gerade auch nichts raussuchen.

Na dann versucht es mal mit meinem Neujahrsgruß :wink:

image

Ich glaub das ist aus Eye of the Beholder, zweiter Teil wenn ich mich nicht täusche

1 „Gefällt mir“

EOB 2 ist richtig, du bist.

1 „Gefällt mir“

Eye of the Beholder war eins von diesen „Kinnlade runterklapp und ehrfurchtsvoll staunen“ Spielen am Amiga, hatte ich sehr viele vergnügliche Stunden mit Teil 1 und 2 (3 war auch ok aber nicht das gleiche)

Weiter gehts:
Quiz5

Westwood sind für mich die Meister der Pixelgrafik… Angefangen hat das für mich mit EOB. Die Höhepunkte waren Kyrandia 2 and Lands of Lore 1… auch heute noch wunderschöne Spiele.

1 „Gefällt mir“

Yie Ar Kung-Fu am C64?
hqdefault

Frohes neues Jahr! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Kreios kann ich voll zustimmen Lands of Lore 1 war für mich ein absolutes CRPG-Highlight, alles was an EOB gut war noch besser und ja kann man auch heute noch gut spielen.

@soniq absolut richtig :clap:

Quiz6

1 „Gefällt mir“

Hatte erst an Kung Fu Master gedacht, war aber immerhin ähnlich.

Weiter geht’s mit einem GameBoy Spiel das ich als Kind zu Weihnachten bekommen hab und einfach ein riesengroßer Scheiß war.

Falls es zu schwer ist kommen später noch nützlichere Tipps. :sweat_smile:
1

Da nach 5 Stunden noch niemand geraten hat vielleicht als Tipp: Es handelt sich um eine Fortsetzung. Das Original kam für eine andere Plattform raus.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp: The Rescue of Princess Blobette

Bild

Ist eigentlich kein schlechtes Spiel, allerdings für jemand um die 10 Jahre ohne Kenntnisse in Englisch zu kryptisch.

1 „Gefällt mir“