Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich hatte an Barbarian 2 gedacht, da ist mir eine solche Szene aber auch nicht bekannt. Scheint mir eher unbekannt zu sein.
Oder doch eine wenig bekannte Konsolenportierung? Grafisch erscheint das schon reifer als Barbarian.

Ich muss an Prehistoric oder Cadash denken, ist es aber beides nicht.

Die Lady ist nur eine bedeutungslose Gegnerin. Der ist entscheidend :sunglasses:

Bild

Das kann fast nur Shinobi am Game Gear sein?
(Es könnte auch was ganz anderes sein :sweat_smile:)

Edit:

Ist es wohl. Ich mache deshalb gleich mal weiter bevor ich ins Bett geh:

Bild

2 „Gefällt mir“

Die Antwort lautet: MDK

…ja, ich musste es so ausführlich formulieren, damit der spamschutz nicht meckert…

2 „Gefällt mir“

MDK, ich gebe ab.

EDIT: Huch, da war @peppy wohl schneller.
Glückwunsch für den ersten Punkt!

1 „Gefällt mir“

Das Forum behauptet, ich war schneller. Und da @MilesTeg den Fallschirm auch erkannt hat, bin ich mal so frei ein neues Bild zu posten:
trivia_small

Erinnert mich an Lode Runner… :thinking:

EDIT: Es kam mir ungelogen im Traum :thought_balloon: Das ist Clowns für den C64!

Bild

Schön makaber wie der Trauermarsch gespielt wird, sobald ein Clown die Wippe verfehlt :joy:

2 „Gefällt mir“

MDK ist natürlich richtig. Willkommen beim Quiz! :wave:
Dachte es ist vielleicht schwerer weil der Fallschirm gerade aufgespannt wird und zu klein aussieht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Clowns ist richtig. Hätte gedacht, dass es zu schwer ist, obwohl ich es früher sehr viel gespielt habe.

€: Danke soniq. Hatte bisher nie Gelegenheit hier mal zeitnah reinzuschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss leider abgeben.

Ok, falls niemand übernehmen möchte, werde ich „soon“ ein neues Rätsel posten.

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde:
trivia_small_1

Sieht für mich verdächtig nach Disney aus. Ist das vielleicht World of Illusion am Mega Drive?

Weder Disney noch Mega Drive :wink:

Ehh, und ich bin gerade alle Jump n Runs auf dem Mega Drive durchgegangen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Bild:
    trivia3

Das ist Hook auf dem SNES und wenn nicht Mega Drive, dann zumindest Mega CD :nerd_face:. Muss aber leider abgeben.

Das ist richtig. Wobei meine forsche Aussage, dass es nicht Mega Drive wäre, ja echt falsch war. Wusste gar nicht, dass das Spiel auch dort erschienen ist.
trivia_small_3

@Apprentice hat bestimmt grade einen Mega Drive Titel parat! :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

image

Kein guter Ort zum Abhängen…