Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich glaub’s zwar nicht, aber: Divine Divinity?

Es ist nicht Divine Divinity. Die Plattform ist allerdings PC.

Hier nochmal mit einem anderen Ausschnitt aus dem gleichen Screenshot:

Nox - Am Trankfläschchen erkannt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut @Kreios, es ist Nox. Ich finde das ist ein super Spiel. Es ist etwas wie Diablo aber ohne zufällige Level und mit mehr Story und Dialogen. Es ist nicht kachelbasiert wie Diablo sondern pixelgenau, mit cooler Physik und genialer dynamischer Line of Sight Verdeckung. Man kann sogar durch Fenster, halboffene Türen, oder Gitterstäbe durchgucken!

image

Na dann versuche ich mal das hier :slight_smile:

Icewind Dale hatte so ähnliche Laternen, auch mit Gewässer in der Nähe. Offensichtlich passt dies jedoch nicht ganz.
Angesichts der Pixeligkeit des Aussschnitts vermute ich, dass das gesuchte Spiel dann ein paar Jährchen älter als Icewind Dale zu sein scheint, habe aber keine genaue Idee. :shrug:

3eff56525c55cc88_1200xH

Diese Laterne ist aus Blood Omen. :grinning:

Ich mache mal weiter:
Bild

3 „Gefällt mir“

Das ist Super Hexagon. Netter kleiner Zeitvertreib.

1 „Gefällt mir“

Ist richtig. Tolles Mobile Spiel.

Weiter geht’s mit einer sicherlich kurzen Runde, trotz der folgenden Briefmarke:

hm

(Bild ist 4x skaliert)

Warcraft
mmh, nee… falsche Farben.

Warcraft ist es nicht.

Advance Wars auf dem GBA!

Bild

Tolles Spiel auf einem tollen Handheld. Ist nach Minish Cap auf meinem Analogue Pocket fällig.

2 „Gefällt mir“

Advance Wars ist natürlich richtig. Hoffe nachwievor, dass das Remake für die Switch irgendwann doch noch erscheinen wird, ist so eine Reihe von der ich wirklich gerne mehr hätte…

2 „Gefällt mir“

Deswegen spiele ich das Original jetzt auf dem AP, kann und will nicht mehr länger warten. :joy:

Next:

Bild
(YT-Screenshot)

3h kollektives Schweigen? Dann bekommt ihr erstmal den kompletten Screenshot. Ist tatsächlich ein eher unbekannter Titel.

Black Stone Magic and Steel?

Here we go! Hat wahrscheinlich niemand gespielt.

Du darfst.

Ich habe es auch nie gespielt, obwohl ich eine gemoddete alte Xbox habe.

Weiter geht es:

asasaw