Mein allererstes Rollenspiel. Auf dem Amiga, mit wunderschönem Titellied (wenn auch sonst keiner Musik).
Das war für meinen Bruder und mich tatsächlich mal ein Spiel, wo dem Vorhandensein einer „Sicherheitskopie“ später ein gekauftes Original folgte.
So, ich hoffe, das erkennt jemand, weitere Bildausschnitte werde ich erst morgen (jaja, heute) abend nach der Arbeit posten können.
Bug Bomber auf dem Amiga.
Weiter geht es:
Ich vermute eine Richtung, dieses Genre habe ich aber viel zu wenig gespielt …
Geraten: Ultima Underworld II
Die Tür könnte aus Black Crypt von Electronic Arts (1992) auf dem Amiga sein.
Edit:
Das Monster passt auch. Kann leider kein Spiel stellen und muss weiterhin abgeben.
Jau @Seven, es ist Black Crypt auf dem Amiga. Das ist ein tolles Spiel wie Dungeon Master. Es hat eine ungewöhnlich große Dungeonansicht und viele grafische Effekte wie aus der Demoszene (scrollender Text, Coppereffekte, scrollende Automap usw.). Leider ist es mir zu schwer.
Ich mach mal weiter, weil abgegeben wurde.
Das Spiel ist auf der PS2:
Flipnic: Ultimate Pinball?
Das ging mal wieder schnell, @Woody, genau, es ist Flipnic für PS2, ein abgedrehtes Flipperabenteuer mit mehreren Welten und sehr originellen Mechaniken. Vor allem die Tron artige Glaswelt sieht super aus.
Bin großer Flipper Fan und bei der Bodenmarkierung „Mission” war in Kombi mit der Konsole alles klar. Danke dafür!
Dann tauchen wir direkt ins nächste Rätsel:
Bin gleich im Bett und morgen ab 07:00 Uhr wieder am Start.
Puh, aus Hexenküche vielleicht?
Nein, 8Bit ist allerdings schon mal die richtige Generation aber auf einem Heimcomputer kam das nicht.
(Selber Screenshot, anderer Bereich)
Das ist ein Sprite des Helden. Ursprünglich ist das Spiel nur in Japan erschienen und kommt aus dem selben Haus wie R-Type…
Müsste Holy Diver sein
Weiter gehts:
Ich vermute mal, wir sind unter DOS?
Hast Du einen Tipp für uns?