Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

F117 von Microprose?

Sorry bin gestern früh eingeschlafen.
Das System ist Amiga, der Screen ist kein Gameplay hier noch ein anderer Ausschnitt:
quiz45

Update:
Quiz46

McDonald Land. Ich muss abgeben

1 „Gefällt mir“

McDonald Land ist richtig :clap:

Quiz47

nachdem wir uns bei den Werbe-Adventures schon gut ausgetobt haben, wollte ich mal anderes „Werbematerial“ bringen

1 „Gefällt mir“

Dann übernehme ich mal wieder.

Rätsel 16

Okay, bevor ich den nächsten Tipp eventuell erst morgen abend geben kann, hier mal noch kurz vorm Schlafengehen ein größerer Ausschnitt.

Rätsel 16 - 2

Ist das eine Art Bonus- oder Minispiel? diese beiden „Schiffe“ sehen für mich eher aus wie Ölkannen. :sweat_smile:

Nein, das sollte schon das Hauptspiel sein.

Die verwirren mich auch :smiley: Ich dachte dabei an Kronen oder magische Zepter.

1 „Gefällt mir“

Willst du uns noch einen Tipp geben? Auf welchem System erschien das Spiel denn?

Ich habe es zusammen mit meinem Bruder auf dem Amiga gespielt, und vom Amiga sollte auch das Bild sein.
Laut einer Abandonware-Seite, die ich eben aufgerufen habe, ist es auch noch für DOS, C64 und Atari ST erschienen.

Ich hab am Vormittag schon mal geschaut ob ich für den Amiga einen Galaga- oder Galaxian-Klon finde, der so einen Hintergrund hat, aber da bin ich nicht weit gekommen.

Es kommt mir aber trotzdem so bekannt vor. Was ist mit @MilesTeg, @OkeyDokey und @Erik ?

Ich hab unabhängig von dir YT Videos nach Klonen gewälzt weil das mein einziger Anhaltspunkt war… nix, nada, niente

Dann jetzt das ganze Bild.

Better Dead than Alien ?

Genau, @Gorblorex, Punkt für dich.

Ich erinnere mich noch, dass es Levelcodes gab und eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrads für jedes Level vom Spiel. Wir hatten es damals bis „Impossible“ geschafft, diesen Level zu schlagen war dann aber unmöglich für uns (das war also kein Etikettenschwindel).

Und ich hatte schon nach amiga vertical shoot m up gegoogelt, aber nix gefunden.

Dann hier noch ein mal ein klassisches macOS Spiel, welches später auch auf andere Plattformen portiert wurde. Wir sind hier in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

game1

Das müsste Dark Castle auf Mac sein.

Ich muss leider abgeben.