Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich hab unabhängig von dir YT Videos nach Klonen gewälzt weil das mein einziger Anhaltspunkt war… nix, nada, niente

Dann jetzt das ganze Bild.

Better Dead than Alien ?

Genau, @Gorblorex, Punkt für dich.

Ich erinnere mich noch, dass es Levelcodes gab und eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrads für jedes Level vom Spiel. Wir hatten es damals bis „Impossible“ geschafft, diesen Level zu schlagen war dann aber unmöglich für uns (das war also kein Etikettenschwindel).

Und ich hatte schon nach amiga vertical shoot m up gegoogelt, aber nix gefunden.

Dann hier noch ein mal ein klassisches macOS Spiel, welches später auch auf andere Plattformen portiert wurde. Wir sind hier in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

game1

Das müsste Dark Castle auf Mac sein.

Ich muss leider abgeben.

Das stimmt :slight_smile:

Hab das Spiel gerade gegooglet. Die Grafik sieht ja sagenhaft gut aus.
Ist das ähnlich wie Castlevania?

Willkommen beim Quiz @Gorblorex. :wave:

Das ist im Prinzip auch ein jump ‚n‘ run Platformer. War nicht so linear wie Castlevania. Du hattest am Anfang vier Türen, konntest Dich dann für eine Tür entscheiden. Hinter jeder Tür war dann eins von drei Levels (wenn ich mich richtig erinnere). Kam 1986 auf dem Mac raus, war einer meiner Lieblingsspiele damals (wir hatten ja nicht viel :wink: )

2 „Gefällt mir“

Hier wieder ein Mac Klassiker, dieses Mal sogar in Farbe:

game3

Ist das Chip’s Challenge? Falls ja, ich muss abgeben

Ne, Chip’s Challange ist das nicht…

Ich glaube wir sehen hier Darwin´s Dilemma

3 „Gefällt mir“

_resize

Ja, tatsächlich. Nie von gehört :smile: Aber auch nie nen Mac besessen oder auch nur dran gesessen.
Ich glaube, du bist, @Busnets_coach

1 „Gefällt mir“

Hurra!

Weiter geht´s hiermit:

bilderrätsel01

Creepy… aber kein Plan

Schön neue Mitspieler hier zu haben, ein herzliches Hallo @Busnets_coach und @Gorblorex

4 „Gefällt mir“

Chuck Rock vielleicht?

Nee, Chuck Rock isses nich