Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Update:
Quiz24

neues Update:
Quiz25

Irgendwas Might & Magic? :relaxed:

nein, System ist DOS und das Spiel ist seltsam

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab’s… PICKLE WARS?!

WTF? :joy:

3 „Gefällt mir“

:smiley: Das ist in der Tat „seltsam“

Von der “Gurken”-Grafik bekomm ich in der Tat “Pickel” :laughing:

völlig richtig :clap: bleibt die Frage haben die das ernst gemeint oder war das Satire :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hast du es gespielt?

Dann nehm ich jetzt Rache :smiling_imp: für die Kopfnuss von eben und eröffne das nächste Rätsel in Anlehnung an @maw

Bild

1 „Gefällt mir“

nicht schlecht , ist entweder ein gutes Stück älter oder ein gutes Stück besch…eidener als meins :stuck_out_tongue:
und nein, Pickel Wars hab ich nicht gespielt, bin mal beim Suchen drübergestolpert und konnte nicht widerstehen es zu bringen.

1 „Gefällt mir“

To the Earth?

Nope

Das gesuchte Spiel wurde ursprünglich als Arkadeautomat entwickelt und zwei Jahre später auf nur ein Heimcomputersystem portiert.

Screenshot vom Protagonist des gesuchten Spiels:

Ich hätte noch ein paar Tipps gehabt, aber die sind es alle nicht. Bin schon auf die Auflösung gespannt.

Letzter Tipp: Das Spiel ist nach der Arcade nur für den MSX veröffentlicht worden und es ist seeehr durchschnittlich… aber wegen Exklusivität in der Sammlung :nerd_face:

Bäääm! Der SEGA Fan schlägt wieder zu! Es ist… Trommelwirbel

BATTLE CROSS

:smiley: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, es ist Battle Cross! Kennt das außer uns sonst noch wer? :smile:

Entschuldigt die späte Antwort aber bei mir war das Forum abgeraucht. Konnte mich weder per App noch via Browser einloggen.

@Apprentice Respekt! Da musste wirklich ein SEGA Fan ran.

Kein Wunder das es so schwer zu finden ist, auf dem Arcade (1982) sieht es ganz anders aus.