Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wo kann man diese Palmen 1986 sehen? :slight_smile:

image

Spiele ich aktuell auf meiner Vita und versuche nach über 30 Jahren, endlich mal den dritten Level zu erreichen. :smiley:

Update:

image

Action Fighter am Master System. Ich muss abgeben

Korrekt, sehr schön.

image

Ich spring mal für den Panda ein:

rätsl4

Ich musste spontan an den Zirkus bei Sam&Max denken :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft´s ein wenig zu meditieren
Bildschirmfoto 20rätslx

Ganz eindeutig ist das Fiendish Freddys Big Top of Fun. Das ist ein geniales Zirkusspiel auf Amiga mit ruckeligen aber wunderschoenen Animationen!

1 „Gefällt mir“

Bravissimo!

rätsl5

Dann kann ich mich ja jetzt pennen legen

Bildschirmfoto rätslpenn

Ich habe Fiendish Freddy’s Big Top o’ Fun früher gerne gespielt. Es war einfach witzig und die Grafik war toll. Man springt in einer Disziplin mit diesem Muskelprotz aus riesiger Höhe in einen winzigen Eimer voller Wasser. Im Fall kann man noch eine Kür aus verschiedenen durchgeknallten Posen machen :slight_smile:

image

Weiter geht es. In welchem Machwerk von Spiel kann man Gegner derartig brutal ausschalten?

image

Größerer Ausschnitt:

Bild

Ein Tipp: Das Spiel ist mit Fiendish Freddy‘s Big Top o‘ Fun „verwandt.“

Verdammt, ich vergesse immer wie das heißt. Hab das als Kind geliebt. Man fährt zwischen den Levels mit nem roten Sportwagen und man kann auch mit nem Netz auf Gegner schießen. Man spielt einen Kopfgeldjäger.

1 „Gefällt mir“

Ist das Techno Cop?

2 „Gefällt mir“

Technocop ist auf jeden Fall das Spiel, welches ich gerade beschrieben habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, @Pandapapst, es ist Technocop auf dem Amiga. Man fährt mit dem Auto durch eine postapokalyptische Welt, steigt aus und ballert Gegner nieder oder fängt sie mit Netzen ein. Es hat mich aufgrund der extremen Brutalität schon immer fasziniert, ist aber leider sehr ruckelig. Es gibt auch noch ein früheres ähnliches Spiel namens Motor Massacre, von den gleichen Entwicklern.

Der Grafiker ist derselbe wie bei Fiendish Freddy‘s.

Bild

2 „Gefällt mir“

Machst du uns was Neues @Pandapapst ? Oder muss jemand einspringen :smile:

Ich muss leider abgeben

1 „Gefällt mir“

Wie heißt dieser Schurke, der dem Spiel seinen Namen gibt?

Der Held des Spiels: