Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

3D??
Das müsste doch dann ein BG Sprite sein. Fire&Forget vielleicht?

Vom Farbverlauf im Hintergrund her könnte das evtl. Space Harrier sein, aber das gab es ja nicht nur für Atari ST und Amiga, sondern auch für eine Menge andere Systeme.

Das ist es beides nicht.

Hier ist ein anderer Ausschnitt:

Bild

Space Harrier 2? :smiley:

Archipelagos ?

@maw, Archipelagos stimmt. Das ist ein ganz nettes Puzzlespiel mit 9999 Landschaften, von denen nur 500 per Hand designed wurden und auf der Diskette gespeichert sind. Die anderen Landschaften wurden leider per Zufallsgenerator erzeugt.

2 „Gefällt mir“

weiter gehts:

Quiz28

Update:

quiz30

Sleuth

grafik

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich damals, muss mein erstes Textadventure (sogar mit ASCII-Grafik!) gewesen sein. Hab das Spiel damals überhaupt nicht gecheckt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wer muss sich dieser Gegner erwehren?

lu01

Sleuth ist natürlich richtig :clap:

1 „Gefällt mir“

Noch 3 Widersacher

lu02

Titus the Fox aka The Adventures of Moktar von Titus für Heimcomputer und Konsolen?

Finde aber nur den Hund als Sprite Referenz, deswegen bin ich mir unsicher. Der ist es aber zweifellos.

2 „Gefällt mir“

Das ich darauf nicht gekommen bin… Also der Stil passt.

Gott hatte das Spiel auf dem A500 Ladezeiten… :smiley:
Aber den Soundtrack habe ich bis heute im Kopf!

1 „Gefällt mir“

Titus the Fox ist es leider nicht, trotz des Hundes :smile:

lu4

Hudson Hawk?

Korrektur: Blues Brothers ist es!!!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Blues Brothers, auch von Titus Software, und auch hier ein Soundtrack der bis heute im Kopf bleibt :slight_smile:

Hier noch eine Gegnerin aus Level 1
grann

Da wurde also ein Hundesprite aus Titus the Fox in Blues Brothers recycled (oder umgekehrt?!?). Das finde ich sehr interessant.

Blues Brothers war ein tolles Spiel damals. Das Kisten schmeissen hat aber auf Dauer genervt. Alte Spiele hatten oft zu viele Kisten.

Weiter geht es:

.png