Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Da wurde also ein Hundesprite aus Titus the Fox in Blues Brothers recycled (oder umgekehrt?!?). Das finde ich sehr interessant.

Das hat mich auch überrascht, ich finde Woody hat einen Sonderpunkt als Spritespürnase verdient.

Kleiner Tipp: Es ist ein 3D C64 Spiel.

Encounter?

Genau, @Busnets_coach, es ist Encounter von Paul Woakes. Das ist ein schnelles 3D Actionspiel, was auch heute noch extremen Spass macht.

Man schiesst mit riesigen weissen Kugeln auf UFOs und weicht zielsuchenden Raketen aus. Die Schüsse prallen sogar physikalisch korrekt von den überall herumstehenden Säulen ab. Die Grafik ist dabei unglaublich schnell.

Früher als Kind hatte ich immer Angst davor, wenn sich am Ende eines Levels dieses schwarze Dimensionsportal öffnet, und man durch das Portal in den schwarzen Raum entkommt, bevor es durch einen Asteroidengürtel in den nächsten Level geht.

Es gab auch noch einen Nachfolger für Amiga und ST namens Backlash.

1 „Gefällt mir“

Danke aber das ist nicht nötig. Solche Details hier gemeinsam im Forum herauszuarbeiten und dann festzuhalten macht so viel Spaß und ist Lohn genug.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht´s mit diesem Objekt.

rdl05

Könnte es vielleicht dieses alte Amiga First Person Adventure namens Explora sein?

Nein, Explora ist es nicht.

Wir haben auch etwas farbenfrohere Skulpturen im Sortiment:

… oder dieses Schnäppchen

…sowie diese Vase

Der Mauspfeil bedeutet, dass es ein Amigaspiel ist.

Ich habe irgendwie die Bifi, Telekommando, oder Das Erbe Adventures im Kopf, aber die scheinen es alle nicht zu sein. Holiday Maker oder Stadt der Löwen kam mir auch kurz in den Sinn, aber die sind es auch nicht.

Ich denke mal, es ist etwas richtig obskures, aber wer weiß?

1 „Gefällt mir“

Der Clou?

4 „Gefällt mir“

image

Passt. Weiter geht es. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass ich endlich nen Amiga Emulator auf meine Vita packe… :smiley:

In welchem Spiel kann man diesen Hebel umlegen?

pros

Bundesliga Manager Hattrick?

3 „Gefällt mir“

Richtig.
Und Grüße ins Civforum. Ich denke mal, du bist DER Thymon :heart_eyes:

Hier noch ein kompletter Screenshot. Peak UI kann man da nur sagen.
bmh

2 „Gefällt mir“

was zur… ?! :open_mouth:

:smiley: :smiley: :smiley:

jumpy