Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ist das Blood?

Nein es ist nicht Blood. Soweit ich weiss, ist es Amiga-exklusiv.

The Executioner?

3 „Gefällt mir“

@Busnets_coach genau, es ist The Executioner für Amiga, ein sehr schöner Thrust Klon, leider ohne Kugelabschleppphysik, aber dafür mit detaillierter Pixelgrafik.

1 „Gefällt mir“

Das sieht ganz cool aus, ich glaub das spiel ich mal an.

Weiter geht´s weniger detailliert, aber trotzdem steckt ein Teufelchen drin

S13

Zany Golf?

1 „Gefällt mir“

Treffer!

Ich liebe Zany Golf auf dem Amiga, alleine der Level mit dem Hamburger oder der mit dem Flipper!

Weiter geht es etwas abstrakt:

The game of harmony?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt es ist E-Motion/Game of Harmony, ein schweres Gewchicklichkeitsspiel.

Bild

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde…

Sprite-0016

Diese Farben…. Paradroid 90?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir schon, dass der kleine Ausschnitt wohl reichen wird :slight_smile: Top!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Paradroid 90, aber leider scrollt es im Gegensatz zum originalen Paradroid auf dem C64 nur nach oben und unten.

Weiter geht es:

image

Kleiner Tipp: Es ist ein CPC Spiel, aber nicht CPC exklusiv. Es ist ein absolutes Brett auf dem CPC.

Tau Ceti?

Nein, Tau Ceti ist es nicht.

Ist das Starstrike 2?

3 „Gefällt mir“

Genau richtig, wow!

Starstrike 2 ist ein 3D Actionspiel, was auf dem CPC unglaublich schnell läuft. Hier waren Meisterprogrammierer am Werk.

Die Programmiertruppe Realtime Games ging später in Argonaut auf. Argonaut hat dann den SuperFX Chip für das SNES entwickelt, auf dem Starfox lief. Einige Sequenzen in Starstrike 2 erinnern extrem stark an Starfox, aber Starstrike 2 ist viel älter, von 1986!

Ich habe bei YouTube im Rahmen „Perspektivenspiele“ das Spiel vorgestellt (viertes Kapitel, bei 47 Minuten):

5 „Gefällt mir“

Wusste garnicht, dass du ein Kanal hast! Da komm ich später mal vorbei.

1 „Gefällt mir“