Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich liebe Paradroid 90, aber leider scrollt es im Gegensatz zum originalen Paradroid auf dem C64 nur nach oben und unten.

Weiter geht es:

image

Kleiner Tipp: Es ist ein CPC Spiel, aber nicht CPC exklusiv. Es ist ein absolutes Brett auf dem CPC.

Tau Ceti?

Nein, Tau Ceti ist es nicht.

Ist das Starstrike 2?

3 „Gefällt mir“

Genau richtig, wow!

Starstrike 2 ist ein 3D Actionspiel, was auf dem CPC unglaublich schnell läuft. Hier waren Meisterprogrammierer am Werk.

Die Programmiertruppe Realtime Games ging später in Argonaut auf. Argonaut hat dann den SuperFX Chip für das SNES entwickelt, auf dem Starfox lief. Einige Sequenzen in Starstrike 2 erinnern extrem stark an Starfox, aber Starstrike 2 ist viel älter, von 1986!

Ich habe bei YouTube im Rahmen „Perspektivenspiele“ das Spiel vorgestellt (viertes Kapitel, bei 47 Minuten):

5 „Gefällt mir“

Wusste garnicht, dass du ein Kanal hast! Da komm ich später mal vorbei.

1 „Gefällt mir“

Bei Starstrike 2 ist meine erste Assoziation irgendwie X-Wing.

1 „Gefällt mir“

Ich mach einfach mal weiter:

Bild

Das sieht ja flauschig aus, wie Yoshi’s Wooly World :face_with_hand_over_mouth: das ist aber auch viel zu jung.

Ich versuchs mal mit Little Big Planet.

Es ist weder Yoshi Wooly World noch Little Big Planet. Das Genre stimmt Jump and Run stimmt aber.

Mein erster Gedanke war Croc 3D aber das ist doch klotziger als in meiner Erinnerung.

Sieht für mich stark nach Super Mario Galaxy aus. Vergleich mit diesem Screenshot:


EDIT: Ja, das kann nur Super Mario Galaxy sein. Das war so ein geniales Spiel. Ich muss abgeben

2 „Gefällt mir“

Das wäre mein nächster Tipp geworden :smile: ärgerlich

Edit: und ich bin soo doof, genau über diesen Screenshot bin ich heute morgen noch gestolpert und hab mir die Begrünung nicht näher angeschaut :see_no_evil::sweat_smile:

Na gut, dafür mach ich mal wieder eins:

Screenshot_20230212_100326

Wo wächst denn dieses Grünzeugs?

könnte rambo first blood sein

Das wächst in Marauder auf dem C64

3 „Gefällt mir“

Wir bleiben bei Pflanzen

S18

War wohl zu einfach :smile: der Boden ist so verdammt charakteristisch.

2 „Gefällt mir“

Ultimate Body Blows, Prügelspiel für Amiga/DOS
Ist eigentlich eine Compilation aus Body Blows & Body Blows Galactic - der Screenshot müsste aus dem 2.Teil Galactic stammen

4 „Gefällt mir“