Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Bei Starstrike 2 ist meine erste Assoziation irgendwie X-Wing.

1 „Gefällt mir“

Ich mach einfach mal weiter:

Bild

Das sieht ja flauschig aus, wie Yoshi’s Wooly World :face_with_hand_over_mouth: das ist aber auch viel zu jung.

Ich versuchs mal mit Little Big Planet.

Es ist weder Yoshi Wooly World noch Little Big Planet. Das Genre stimmt Jump and Run stimmt aber.

Mein erster Gedanke war Croc 3D aber das ist doch klotziger als in meiner Erinnerung.

Sieht für mich stark nach Super Mario Galaxy aus. Vergleich mit diesem Screenshot:

EDIT: Ja, das kann nur Super Mario Galaxy sein. Das war so ein geniales Spiel. Ich muss abgeben

2 „Gefällt mir“

Das wäre mein nächster Tipp geworden :smile: ärgerlich

Edit: und ich bin soo doof, genau über diesen Screenshot bin ich heute morgen noch gestolpert und hab mir die Begrünung nicht näher angeschaut :see_no_evil::sweat_smile:

Na gut, dafür mach ich mal wieder eins:

Screenshot_20230212_100326

Wo wächst denn dieses Grünzeugs?

könnte rambo first blood sein

Das wächst in Marauder auf dem C64

3 „Gefällt mir“

Wir bleiben bei Pflanzen

S18

War wohl zu einfach :smile: der Boden ist so verdammt charakteristisch.

2 „Gefällt mir“

Ultimate Body Blows, Prügelspiel für Amiga/DOS
Ist eigentlich eine Compilation aus Body Blows & Body Blows Galactic - der Screenshot müsste aus dem 2.Teil Galactic stammen

4 „Gefällt mir“

Stark!

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag: Ja es war Mario Galaxy, hier der komplette Screenshot:

2 „Gefällt mir“

Sorry für die Wartezeit - Wo gibt’s denn sowas?

Teil

kleines Update:
Teil2

Ausschnitt aus anderem Bild:
F1(1)

Erstes Bild: Inventar-/Questgegenstand
Teil4

Zweites Bild Monster/Gegner, der mit dem Gegenstand etwas zu tun hat, obwohl man diesem erst viel später im Spiel begegnet.
F4

Mit dem roten Kreis unter dem Gegner könnte das Icewind Dale oder Planescape Torment sein.

2 „Gefällt mir“

@kon.tinue Planescape: Torment ist richtig. :+1:
Dies ist Moridor’s Kästchen und das Monster aus dem Kästchen. Nachdem man relativ früh im Spiel einen Magier dazu gebracht hat, das Monster aus dem Kästchen auf eine andere Ebene zu verbannen, stolpert man später in Curst Gone genau über dieses - stärkster Gegner im Spiel, 500.000XP + sattes Loot. Leider hat man das gewöhnliche Glabrezu-Sprite dafür recycled, statt sich ein neues Monster auszudenken.
MoridorsBox

FiendMoridorsBox
Glabrezu

3 „Gefällt mir“