Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Stark!

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag: Ja es war Mario Galaxy, hier der komplette Screenshot:

2 „Gefällt mir“

Sorry für die Wartezeit - Wo gibt’s denn sowas?

Teil

kleines Update:
Teil2

Ausschnitt aus anderem Bild:
F1(1)

Erstes Bild: Inventar-/Questgegenstand
Teil4

Zweites Bild Monster/Gegner, der mit dem Gegenstand etwas zu tun hat, obwohl man diesem erst viel später im Spiel begegnet.
F4

Mit dem roten Kreis unter dem Gegner könnte das Icewind Dale oder Planescape Torment sein.

2 „Gefällt mir“

@kon.tinue Planescape: Torment ist richtig. :+1:
Dies ist Moridor’s Kästchen und das Monster aus dem Kästchen. Nachdem man relativ früh im Spiel einen Magier dazu gebracht hat, das Monster aus dem Kästchen auf eine andere Ebene zu verbannen, stolpert man später in Curst Gone genau über dieses - stärkster Gegner im Spiel, 500.000XP + sattes Loot. Leider hat man das gewöhnliche Glabrezu-Sprite dafür recycled, statt sich ein neues Monster auszudenken.
MoridorsBox

FiendMoridorsBox
Glabrezu

3 „Gefällt mir“

Sehr cool, mein zweiter Punkt!

Hier ein neues Rätsel: Wo gibt es denn diese farbigen Kästchen?

Bild

Wer sich sicher ist, kann direkt weitermachen, werde morgen eventuell nicht so schnell dazu kommen nachzuschauen, bemühe mich aber, auch für Tipps.

Ist das irgendeine obskure Version (lies: nicht Amiga :wink:) von Sim City?

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber nicht mal nah dran, ganz anderes Genre.

Könnte es eventuell Infiltrator (C64) sein?

EDIT: Nee das scheint es nicht zu sein, nach YouTube zu urteilen.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht, aber das System stimmt schon mal.

Ein Tipp: Es ist ein Ausschnitt aus einem von zahlreichen Minispielen zu sehen.

Oink! (C64) vielleicht?

Auch nicht. Hier ein größerer Ausschnitt:

Das Spiel um die 12 Minispiele herum ist ein Top-Down-Space-Shooter

Discovery?

3 „Gefällt mir“

Was für ein interessantes Spiel das ist. Ein echter Geheimtipp, wie es scheint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Defintiv ein ungewöhnlichs Konzept, aber damals war es irgendwie „anything goes“ (soweit es die Technik zugelassen hat) :smiley:

wenn es das denn ist, ich konnte es nicht mit einem Screenshot verifizieren

Ja, das ist korrekt!

Hab es als Kind super gern gespielt, war echt ziemlich kurzweilig. Wäre auch eines der ersten Spiele, die ich mal wieder anschalten würde, wenn ich meinen C64 rauskrame.

Die Powerplay war ziemlich hart in ihrem Urteil:

Naja. das ist nicht sonderlich berühmt. Das Ballerspiel ist langsam, das Scrolling ruckt unaufhörlich und der Spielwitz ist nicht mehr allzu frisch. Auch die Unterspiele sind nicht von bestechender Qualität. Fast alle Spiele hat man schon einmal in Abwandlungen gesehen. Da gibt‘s „Krakout“, „Centipede“ und sogar einen Clone vom guten alten „Amidar“. Aber nicht nur Altbewährtes, sondern auch ein paar neue Spiele sind hier zu finden. Mich ärgert es allerdings gewaltig, daß man bei vielen Unterspielen jede Menge Glück haben muß.

Die ASM deutlich gnädiger:

Grafisch sind die kleinen Teilspiele (oder wie man sie bezeichnen sollte) nicht gerade ein Leckerbissen. Auch der Sound gehört nicht zur Spitzenklasse. Dadurch, daß man aber praktisch 13 Spiele zum Preis von einem bekommt, erreicht DISCOVERY eine ganz neue Dimension. Man kann dieses Produkt zwar nicht gerade als Spitzenprogramm bezeichnen, ein Hit ist es aber trotzdem. Vor allem wegen der großen Menge an verschiedenen Aufgaben. Es wird vielleicht einige Leser geben, die sagen: Warum ist das ein Hit? Wenn keines der Spiele was Besonderes ist. Nun, die Antwort darauf ist sehr einfach: Die Menge und die Art der Zusammenstellung macht‘s. In dieser Kombination hat es diese Spiele nie gegeben. Außerdem darf man nicht vergessen, daß einige der bei DISCOVERY implementierten Spiele früher eine Menge Geld gekostet haben. Mir gefällt‘s jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

nice :partying_face:

dann gleich weiter hiermit:
Quiz31

dürfte recht einfach sein

1 „Gefällt mir“