Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein, die Schlümpfe sind es nicht aber der Gedanke gefällt mir…

Ist es Super Mario Land 2?

Oder vielleicht doch Bomberman?

1 „Gefällt mir“

Nee, ist es nicht und qualitativ auch nicht in der Liga :joy:

Nope

Ich glaub ich hab’s.

Bild

The Simpsons: Bart and the Beanstalk. Hatte völlig verdrängt dass es nach Camp Deadly noch mehr Simpsons Spiele gab.

3 „Gefällt mir“

Wow Soniq, das war harte Arbeit. Glückwunsch, freut mich!

Ich wusste bis gestern nicht, dass es das gibt. Noch nie zuvor gehört oder gesehen. War auf Geschäftsreise und hab es auf einem Zwischenstopp im GameStore im Hannover Bahnhof gesehen. Musste es erstmal googeln und hab dann festgestellt, dass der Preis extrem gut ist und da hab ich direkt zugeschlagen.

Definitiv besser als Camp Deadly aber auch mit fiesen Schwächen im Gamedesign.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte vielleicht stammt der Screenshot von den kürzlich auf Switch veröffentlichten Gameboy Spielen und da wäre SML2 der einzige Kandidat gewesen.

Hab es selbst nie wirklich gespielt, weil alle anderen Simpsons Spiele dieser Zeit so enttäuschend waren. Camp Deadly war verglichen mit den beiden NES Teilen aber immerhin nicht kompletter Müll.

Weiter geht‘s mit was komplett anderem:
Bild

Shogun Total War

Nein

Myth?

Auch nicht. Das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre neuer als die beiden.

Rise of Nations?

Auch nicht.

Ein anderer Ausschnitt. Vielleicht hilft der ja?
Bild

Ballerburg?

Ist das nicht so ein Artillerie Spiel?
Stimmt auch nicht, aber ist näher dran als die anderen Versuche.

Noch ein Ausschnitt:
Bild

Argh, ich komme nicht auf den Titel und google ist bei „Japanese videogame control giant ball with voice“ nicht hilfreich :sob:

Odama!

2 „Gefällt mir“

Richtig, es ist Odama! :clap:

Nintendos Mix aus Flipper und Strategiespiel, bei dem man seine Einheiten durchs Mikrofon mit Sprachbefehlen steuert während man mit der Flipperkugel die gegnerische Befestigung einreißt.

Vom gleichen Studio die zuvor schon Seaman für Dreamcast entwickelt haben.


Bild

3 „Gefällt mir“