Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Yay!

So, ich versuche mal, ob es heute ausnahmsweise mal klappt, mobil Bilder ins Forum zu laden. Sonst muss ich gleich den Laptop rauskramen…

Ging natürlich nicht. Dann jetzt am Laptop:

IMG_20230225_112440

1 „Gefällt mir“

Ha, das hat jetzt ein bisschen gebraucht. Ein Kumpel hatte das am Amiga, aber mir kam erst nur „Bruschetta“ in den Sinn. :see_no_evil: Es heißt „Brataccas“. Ich muss abgeben

P.S.: Kam es nur mir damals komisch vor, dass eine Raumstation aus Ziegelsteinen gebaut ist? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Brataccas ist natürlich richtig! Ich hab das immer mit meinem Vater auf dem Atari ST gespielt. Zu dem ZEitpunkt hatten wir aber nur den Monochrom Monitor, deswegen hat mich bei der Bildersuche eben die wilde Farbe verwirrt :smiley: Wir fanden die fliegenden Rollstühle immer super, deswegen hab ich den fürs Bild gepickt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brataccas haben wir früher bei Freunden auf einem Atari ST gespielt. Als das neu war kannten wir nur C64 und die hohe Auflösung hat uns begeistert. Die Steuerung mit der Maus war extrem hakelig. Man ist ständig in Wände gerannt und aus Versehen von Fahrstühlen herunter gefallen. Das Graffiti an den Wänden und die Sprechblasen, wie in einem Comic, waren aber super.

Ich mache mal weiter:

Bild

Barbarian

Sachen gibt´s… :joy:

Ja @Busnets_coach, Barbarian stimmt. Die hakelige Steuerung kommt nicht von ungefähr. Barbarian wurde von den gleichen Leuten gemacht wie Brataccas. Man merkt es auch an den Animationen, speziell bei Schwertschlägen. Das erinnert sehr an Brataccas, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde, wo sieht man sowas?

Das erinnert mich noch an die Steuerung von Obliterator, die war auch ein Graus

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Obliterator ist auch von den gleichen Leuten wie Brataccas :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Zeichenstil erinnert mich an Woodruff and the Schnibble of Azimuth

Das ist es nicht.

Es sieht irgendwie aus, wie ein Adventure im Stil von DOTT aber mit höherer Auflösung. Ich kenne es glaube ich nicht. Ich wette es ist etwas total obskures :slight_smile:

Eine gewisse Verwandtschaft zu DOTT ist nicht von der Hand zu weisen :slight_smile:

Könnte vom Stil auch Archibald Applebrooks Abenteuer sein.

Diese goldene Statuette habe ich definitiv schon mal irgendwo gesehen… nur wo? :thinking:

Archibald Applebrooks ist es nicht.

Könnte es ein Carmen Sandiego Spiel sein?

EDIT: Diese Grinsegesichter die zwei schwarzen Geister oben links. Ich kenne die, aber woher?

Im Vergleich zu Carmen Sandiego ist DOTT die heissere Spur