Gradius V ist richtig.
Hab ich von der PS2 als eines der besten Shmups in Erinnerung.
Gradius V gilt als grandios, aber ich besitze es leider noch nicht. Da muss ich mal bei Ebay schauen.
Weiter geht es:
Ico?
Nah dran.
… Shadow of the Colossus?
(jetzt sehe ich auch dass da jemand liegt)
Genau
Das ging ja wieder schnell. Ich liebe Shadow of the Colossus, diese wunderschöne, melancholische Atmosphäre, diese riesige Welt, das kletterige Gameplay, das Pferd Agro, die kreativen Colossi…
Ich habe es dreimal mit Begeisterung auf PS2 durchgespielt. Zweimal auf Normal und einmal auf Hard.
Ja, bin da ganz bei dir. Die Farbpalette und der weiche Look sind auch unverkennbar.
Gebe das nächste gerne ab/zurück, bin grad etwas eingespannt.
Ich mache gleich nochmal weiter:
Mercury für PSP?
Ja @soniq das stimmt, es ist Archer Mclean’s Mercury für PSP. Das war eines der ersten Spiele, die ich auf meiner PSP durchgespielt habe.
Man steuert einen Blob aus Quecksilber, der sich an spitzen Kanten auch in mehrere kleine Blobs aufteilen kann. Es spielt sich dann ähnlich wie die Meditationslandschaften bei Oxyd.
Der Nachfolger Mercury Meltdown ist auch sehr gut, hat aber statt cooler Metallgrafik eher einen Comiclook.
Soweit ich mich erinnere galt das als einer der Must Have Launchtitel für die PSP.
Machen wir gleich weiter:
Geometry Wars?
Hatte eine Zeit lang viel Spaß mit der Version für den DS. Ich muss leider abgeben, hab gerade keine Idee.
Ist das Mafia 2?
Nein
Gravity Bone?
Hatte eine Idee dank der Architektur und hab es via YT Video identifiziert. Wäre leichter gewesen hättest du die Figuren mit abgebildet.
Gravity Bone ist richtig. Mit den Figuren wäre es viel zu leicht gewesen.
Das Spiel gibts übrigens kostenlos auf Steam.
P.S. Ich frag mich ja, ob @Gunnar_Lott Gravity Bone und Thirty Flights of Loving kennt. Als Liebhaber narrativer Spielerfahrungen wären die beiden Spiele ja wie gemacht für ihn.
Dann mach ich mal weiter: