Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Hatte eine Zeit lang viel Spaß mit der Version für den DS. :slight_smile: Ich muss leider abgeben, hab gerade keine Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da was:

Ist das Mafia 2?

Nein

Gravity Bone?

Hatte eine Idee dank der Architektur und hab es via YT Video identifiziert. Wäre leichter gewesen hättest du die Figuren mit abgebildet. :blush:

Gravity Bone ist richtig. Mit den Figuren wäre es viel zu leicht gewesen. :slightly_smiling_face:

Das Spiel gibts übrigens kostenlos auf Steam.

P.S. Ich frag mich ja, ob @Gunnar_Lott Gravity Bone und Thirty Flights of Loving kennt. Als Liebhaber narrativer Spielerfahrungen wären die beiden Spiele ja wie gemacht für ihn.

Dann mach ich mal weiter:

Bild

Dann ziehen wir den Fokus mal etwas auf:

Das Spiel kam nicht in Europa raus:

Sieht für mich megamanig aus und Mega Man 6 gab es meines Wissens nie bei uns. Könnte es das sein?

Plattform ist schon mal heiß aber Mega Man 6 ist es nicht, denn in Nordamerika kam das gesuchte Spiel auch nicht raus.

Ninja Jajamaru: Ginga Daisakusen?

Nope, aber der Held ist verblüffend ähnlich. :grin: Das gesuchte Spiel ist aus dem Jahre 1991 und hat einen großen Publisher der nicht Capcom heißt.

1 „Gefällt mir“

Wai Wai World?

Teil 2: http://www.hardcoregaming101.net/wai-wai-world-2/

2 „Gefällt mir“

Mist, gerade hatte ich´s auch gefunden :grin:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid.

Ich mache direkt mal weiter:

Bild

1 „Gefällt mir“

Segway Racer? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da ist das Ding! :raised_hands:

Wai Wai World 2: SOS!! Parsley Jō

Da war Konami noch kreativ, hatte Mut zum experimentellen und wusste seine Marken vielfältig einzusetzen.

Dr. Cinnamon (TwinBee) hat den Roboter Rickle erschaffen, um einen bösen Zauberer, der Wai Wai World bedroht, auszuschalten. Rickle hat die Möglichkeit, sich in verschiedene Konami-Charaktere wie z.B. Simon Belmont, Ganbare Goemon oder Bill Rizer (Contra) zu verwandeln. Obwohl jeder dieser Charaktere ein entsprechendes Level im Spiel hat, kannst du frei wählen. Vielleicht spielst du Bill in Castlevania oder Goemon in Contra.

3 „Gefällt mir“

Segway Racer ist es nicht.