Dann ziehen wir den Fokus mal etwas auf:
Sieht für mich megamanig aus und Mega Man 6 gab es meines Wissens nie bei uns. Könnte es das sein?
Plattform ist schon mal heiß aber Mega Man 6 ist es nicht, denn in Nordamerika kam das gesuchte Spiel auch nicht raus.
Ninja Jajamaru: Ginga Daisakusen?
Nope, aber der Held ist verblüffend ähnlich. Das gesuchte Spiel ist aus dem Jahre 1991 und hat einen großen Publisher der nicht Capcom heißt.
Wai Wai World?
Mist, gerade hatte ich´s auch gefunden
Das tut mir leid.
Ich mache direkt mal weiter:
Segway Racer?
Da ist das Ding!
Wai Wai World 2: SOS!! Parsley Jō
Da war Konami noch kreativ, hatte Mut zum experimentellen und wusste seine Marken vielfältig einzusetzen.
Dr. Cinnamon (TwinBee) hat den Roboter Rickle erschaffen, um einen bösen Zauberer, der Wai Wai World bedroht, auszuschalten. Rickle hat die Möglichkeit, sich in verschiedene Konami-Charaktere wie z.B. Simon Belmont, Ganbare Goemon oder Bill Rizer (Contra) zu verwandeln. Obwohl jeder dieser Charaktere ein entsprechendes Level im Spiel hat, kannst du frei wählen. Vielleicht spielst du Bill in Castlevania oder Goemon in Contra.
Segway Racer ist es nicht.
Sorry Leute, war die letzten Tage krank und habe deshalb den Score versäumt. Ich versuche das Morgen irgendwie hinzukriegen
Mehr Ausschnitte aus dem gleichen Bild:
Bei dem Ding, dass aussieht wie ein Segway, musste ich noch an Atari denken. Das Bild mit dem Planeten und den Vierecken, glaube ich vom C64 zu kennen. Das ist irgendeine Art von Portal…
ich glaub das ist The Cosmic Tunnels
@maw Du hast Recht, es ist Cosmic Tunnels auf C64. Man fliegt mit dem Raumschiff durch Tunnel und muss dann Missionen erfüllen. Es ist ganz nett. Monty hat es mal bei Kraut Rüben Videospiele Folge 6 gezockt.
Ich war wie @Woody auch erst auf dem Atari Pfad aber im nachhinein betrachtet glaub ich doch das VCS hätte dies dünnen Striche nicht hinbekommen
Ich such schell mal was schönes raus
Weiter gehts:
ist wieder mal was eher obskures