Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Magst noch ein paar Kacheln aufdecken? :wink:

Klar :grinning:

Und hier noch ein anderer Screen:


Tipps: Der Designer des gesuchten Spiels hat auch eine andere sehr genreprägende Strategiespiel-Reihe kreiert.
Nicht sicher ob das zulässig ist - hier noch ein paar Ausschnitte aus einem früheren Werk des selben Designers:


(dies ist nicht das gesuchte Spiel, nur ein zusätzlicher Hinweis!)

Erinnert mich irgendwie an Albion.
Aber ich komme mit diesen Kachelrätseln nicht klar :smile:

1 „Gefällt mir“

Albion ist es leider nicht…

Ahh, der Schädel da unten löst dann doch mal wieder eine Erinnerung aus. Der Blitz kam mir gleich bekannt vor. Das zurecht vergessene RTS/RPG Light Ding „Mana: Der Weg der schwarzen Macht“ (Magic & Mayhem) dürfte das wohl sein.

1 „Gefällt mir“

@Kirby yup, „Mana - Der Weg der Schwarzen Macht“ (oder auch einfach: „Magic & Mayhem“) ist korrekt :clap:


Das Spiel verwendet einen interessanten Knetgummi-Look für die Charaktere und deren Animationen. Der Nachfolger hat den Look dann allerdings für eher generisches 3D eingetauscht.

… und der Designer des Spiels war Julian Gollop, der u.a. X-COM aus der Taufe gehoben hat (sowie dessen Vorläufer, der obige extra-Hinweis „Laser Squad“)

1 „Gefällt mir“

Dann soll’s mal hiermit weiter gehen. Wenn’s jemand weiß, ruhig direkt weiter machen, der Stil ist recht unverkennbar, daher auch erstmal nur ein paar kleine Ausschnitte:

Darwinia?

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich Darwinia.

2 „Gefällt mir“

Muss abgeben, hier ist’s spät. Wenn niemand bis dahin einspringt kann ich sonst meiner Zeit morgen früh wieder.

Ich springe mal ein:

Bild

1 „Gefällt mir“

Den Wohnblock kenne ich… aber woher? :thinking:

Nachtrag: Dune 2 vielleicht?

Kommt mir derbe bekannt vor. Aber ich komm nicht drauf.

(Stand: 7.April 2023 / 20 Uhr)

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es ist Starblade

1 „Gefällt mir“

Ja das dürfte passen:
Starblade

Ich würd schon mal was neues raushauen weil ich gleich weg muss:

Quiz14

1 „Gefällt mir“

Das ist Budokan!

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal weiter, vielleicht löst es ja noch jemand bevor ich einschlafe.

Ansonsten kann auch gerne weiter gemacht werden, wenn jemand die richtige Lösung hat.

2 „Gefällt mir“

Das müsste „Journey: The Quest begins“ (Infocom, 1989) sein.
War, glaube ich, das letze von Infocom entwickelte Spiel. Erst- und letztmals war eine Maus- oder Joysticksteureung statt ausschließliche Tastatureingabe in einem Infocomspiel möglich.

journey-the-quest-begins-amiga-the-town-of-lavos

3 „Gefällt mir“

Nächstes Rätsel:

1