Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich geb ab. :innocent:

Nicht, dass am Ende keiner will :smiley:

Versuchen wir es mal damit:
Bild

Hmmm, es wird doch kein Flight Simulator sein? :thinking:

Dachte ich ebenfalls dran,aber weder Falcon 3.0 oder Gunship 2000 oder US Navy Fighters kommen in die Auswahl…und viel mehr habe ich damals nicht gespielt :blush:

Für mich sieht das nach einem Leveleditor aus, wo man Bedingungen ein-und ausschalten kann (in dem Fall die Bedingung 2).

stimmt…das Options-Menü von Fallout war ja auch so ähnlich aufgebaut…hmmm

Das macht jetzt die Auswahl aber auch nicht gerade kleiner :slight_smile:

Vielleicht ein Tipp @soniq ?

Es ist eine Simulation bei der man sich durch unterschiedliche Bildschirme schaltet.

Hier ist der komplette Screenshot:
Bild

Silent Service?

Nein, nicht Silent Service.

Das ist Destroyer…
Das hatten wir nur für den C64, da sah das „leicht“ anders aus :thinking:

Edit: hiermit hätte ichs schneller erkannt :slight_smile:
4217-4-destroyer

Ist richtig, aber am C64 sah es besser aus als diese CGA Version von deinem Bild. Gab es das vielleicht auch fürn PC?

Bild

jo…für PC auch…hab ich etwa doch die DOS Version gespielt? Die Erinnerung scheint da etwas nachzulassen. Ich hab mich jedenfalls in der „hässlichen Version“ von Station zu Station bewegt und versuch mein Schiff zu managen. :slight_smile:

Haben wir damals jedenfalls oft und gern gespielt. Kann mir heut garnicht mehr vorstellen wie das mit nur 1 Joystick Knopf funktioniert haben soll.

Du bist! :grinning:

Sehr gerne. Dieses hier habe ich schon länger auf meiner Liste:
Unbenannt2

Edit: da es für die meisten nur ein Fleckchen Erden darstellen sollte, würde ich mal großzügigerweise noch 2 Tipps hinzufügen :crazy_face:

1. Wir befinden uns im Jahr 1997.
  2. Platform: Windows

Sieht aus wie ein Landschaftsausschnitt aus Baldurs Gate…

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Da denk ich spontan an Dark Reign.

beides falsch
Müsste ich einem von euch jetzt schon einen Punkt geben, würde ihn soniq bekommen… rätselrätsel

Ist es Total Annihilation: Kingdoms? Das wäre mein zweiter Tipp.
Edit: Das war erst viel später als 97.