Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Quiz-Meister (Ab 5 Punkten)               Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)  
=======================================   ======================================
 1.  soniq               30 Punkte         10. JohnRey              4 Punkte
 2.  Erik                29 Punkte (+1)    11. Swampy               4 Punkte
↑3.  stryx               22 Punkte (+1)    12. Henner_Thomsen       4 Punkte 
↓4.  Pandapapst          21 Punkte         13. DonPromen4de         3 Punkte 
 5.  OkeyDokey           13 Punkte         14. Butter               3 Punkte
 6.  SaRaHk              11 Punkte         15. rsn8887              3 Punkte 
 7.  Kreios              10 Punkte (+2)    16. Kirby                3 Punkte
 8.  Tristram-Tourist     6 Punkte         17. MrLee2507            3 Punkte
 9.  H_Desiato            5 Punkte         18. turric4n      		3 Punkte  
										   19. Thymon         	    2 Punkte 
										  ↑20. Marce                2 Punkte (+1)

Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, maw, 
ReofSpa (neu),  MilesTeg (neu)

@Marce steigt in die oberen Tabellenhälfte auf, @stryx überholt @Pandapapst und ich werde zweistellig.

Herzlich willkommen im Ranking @ReofSpa und @MilesTeg - Mit einem zweiten Punkt gehts hoch in die Platzierungen.

Ist das Dune 2000? Haus Atreides hat doch ein Adlersymbol, meine ich.

Battle Chess?

OkeyDokey liegt richtig.
+1 für dich :+1:

@Kreios

Ich staune hier, welche Spiele ich nicht kenne, und wie gut die Leute im Erkennen sind. Und ich komme nicht so oft zum Schauen, so dass ich Battle Chess z.B. gleich verpasst habe. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück.
Ich bleibe dran. :slightly_smiling_face:

Niveau ist ziemlich hoch… Deshalb sind die Screenshots auch sehr klein. Um die Mitspieler nicht zu verleiten ist es eine gute Idee Screenshots nicht direkt von Google zu holen sondern mit einem Screenshot Utility (z.B. Greenshot) aus einem Video oder einem laufenden Spiel zu erzeugen. Soll ja Rückwärtssuche geben.

Ein Problem ist, dass nur die schweren Aufgaben länger stehen bleiben. Man denkt sich manchmal „das hätte ich auch gewusst“ , aber dann kommen halt andere zuvor (z.B. bei mir Rage of Mages, aber 2 Leute waren viel schneller / schauen hier häufiger vorbei). Nächstes Spiel (Sorry für Wartezeit):

bild2

Exakt…ihr glaubt gar nicht, wie ich mich geärgert hab, als der Ascendancy-Screen kam und ich das erst am Abend gesehen hab :roll_eyes: :unamused:

PS: bei Game Boy bin ich raus :slight_smile:

Legend of Zelda: Link’s Awakening

Aber ist auch nur wild geraten, hab’s nie gespielt.

Godzilla

bisher nicht die richtige Antwort

Mein analoger Cheat (Buch: Gameboy BoxArt Collection) hat mir keine Vorteile verschafft,nix ähnliches drin :joy:

1 „Gefällt mir“

Welcher Ascendancy Screen? Habe ich den etwa auch verpasst? :scream: :grimacing:

Hast du - ein sehr direkter Screen aus dem Forschungsbaum :frowning: Hätte den auch gern mitgenommen.

Anscheinend sind wir uns bei ascendancy alle einig…UND das spricht doch wirklich für eine entsprechende Folge SF (auch wenn es knapp nicht gevotet wurde)

1 „Gefällt mir“

Achso, der Forschungsbaum. Daran erinnere ich mich. Den hatte ich ebenfalls verpasst. Wäre auch zu einfach für uns Ascendancy Fans gewesen. :wink:

Nur eine leichte Vergrößerung des Ausschnitts. Dennoch könnten jetzt auch Nicht-GameBoy-Spieler draufkommen.

bild3

Sieht für mich nach Bomberman aus :wink:

Dig Dug?

1 „Gefällt mir“

Bomberman mit Schlüsseln? :wink: