Ja, Dig Dug ist korrekt. Die GameBoy Version hatte eine zweite Spielvariante namens „New Dig Dug“ (labyrinth-artige Level, finde 3 Schlüssel um Tor zu öffnen, respawnende Gegner, u.a. nicht aufblasbare Skelettmonster)
@dmoeller81 ist dran
Ja, Dig Dug ist korrekt. Die GameBoy Version hatte eine zweite Spielvariante namens „New Dig Dug“ (labyrinth-artige Level, finde 3 Schlüssel um Tor zu öffnen, respawnende Gegner, u.a. nicht aufblasbare Skelettmonster)
@dmoeller81 ist dran
Jaaa
Uh… @dmoeller81 ist dran… ich kram schon mal sämtliche LucasArts Adventures vor meinem geistigen Auge zusammen
Ohaaa, hab ich hier schon n Ruf weg, ja?
Wenn nicht, dann ist das jetzt deine Chance Gib uns ein Rätsel.
Das sollte nicht ganz ernst gemeint sein
Ist halt Gameboy… da sieht für mich auch alles wie Bomberman aus.
So … dann probiert euch mal an dem ersten Impuls, den mein Hirn ausgespuckt hat.
Viel Erfolg!
Kleiner Tipp: … ist nicht von LucasArts
Alley Cat
Wie der Zufall so will, wollte ich es als mein nächstes Spiel nehmen
late edit: obligatorischer Link zu Alley Cat Remeow Edition
Da surft man einmal kurz durchs Forum und @OkeyDokey hat den Punkt einfach abgegrast
Richtig! Was Ihr alles so kennt
@OkeyDokey ist dann an der Reihe
Innerlich verabschiede ich mich schon von der ersten Tabellenseite
Wird so schnell nicht passieren. Die Tabellenformate werden von mir nur angepasst wenn bei der Darstellung Scrollbalken auftauchen Die Gamification kam eher durch die Anforderung alle Teilnehmer irgendwie darzustellen.
Denkbare Szenarien:
Übergewicht auf der rechten Seite: Es wird ne neue Gruppe links aufgebaut in die Spieler von rechts wandern.
Übergewicht auf der linken Seite: Es wird ne neue Gruppe rechts aufgebaut in die Spieler von links wandern.
Zu viel aber genau ausgeglichen: Mit großer Wahrscheinlichkeit haben dann sehr viele Leute 2 Punkte… dann wird ne neue Sammelgruppe für Spieler mit 2 Punkten gebildet und ggf. die Übergewicht-Rechts Regel angewendet.
Insgesamt haben wir aber glaube ich irgendwas bei 23 - 25 Zeilen, aktuell belegt sind 18. Ist also noch genug Platz.
Ich glaube jetzt schlafen schon alle. Aber hier ist der erste Ausschnitt zum gesuchten Spiel für morgen:
Trespasser
Die Szene mit den Laternen erinnert mich an Splintercell
Trespasser ist korrekt. Das wohl best-aussehende Spiel des letzten Jahrhunderts. Ich bin erstaunt, dass jetzt schon gelöst wurde. Mein Post im Folgenvorschläge Thread hat es vielleicht verraten.
Trespasser ist ein Spiel der Extreme. Überambitioniert (größte Facepalms: Physikengine und Beweg-Arm), aber auch gut konzipiert (Mischung aus Egoshooter und Walkingsimulator). Schlechte Dinosaurier KI, aber dafür unglaublich gut animiert (für 1998). Bugs brechen mit Immersion, aber ansonsten atmosphärisch stark. Unfertig, aber mit einem weiteren Jahr Entwicklungszeit hätte es ein richtungsweisendes Computerspiel werden können.
Ich möchte noch 2 weitere Screenshots teilen. Ich hatte fast eine Stunde vergeblich versucht, einen guten Screenshot zu erstellen. Aber der Dino wollte nicht mitspielen (ugh die KI).
Schlechte Perspektive aber guter Dino
Gute Perspektive aber schlechter Dino
Such a derp, ein Sinnbild für Trespasser. @soniq ist dran
Ich hab es eigentlich nur wegen dem Raptorenschwanz erkannt. Der sieht für mich sofort nach Trespasser aus. Wenn du einen Ausschnitt aus dem letzten Bild genommen hättest wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Hab damals zwar nur die Demo gespielt und ein paar Kisten gestapelt, das hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Muss kurz ein Bild raussuchen. Hab nicht damit gerechnet dass ich schon so früh wieder dran komm.
Bin gespannt wie lang es dauert:
Hm, das könnte eine Minimap aus einem klassischen westlichen RPG sein.