Es ist ein Gameboy Spiel (sorry) und kein RPG.
Bomberman!!
PS: früher oder später muss ich damit einen Treffer landen.
Nein, aber sieht ähnlich aus.
Ich hab’s gefunden. Ich halte mich aber raus, weil ich 1. zuletzt häufiger dran war, 2. das Spiel nicht kannte 3. ohne den Tipp nicht in Erwägung gezogen hätte, dass es ein GameBoy Titel ist.
Also mich erinnert es ein bisschen an meinen GTA Bildausschnit weiter oben…eben nur in GB Farben
Ne, das sind wegbrechende Bodenplatten…
Gibt ein Spiel das macht sowas… auch oft… und auch um das ganze Spielfeld abzuräumen. Aber ich komm mal wieder nicht auf den Namen.
Sollte Dexterity sein
Ist es auch! +1 für den Gameboypapst.
Sind keine wegbrechenden Bodenplatten, sondern man muss den Raum umfärben.
Entwickelt von SNK.
Klar, bei den ganzen Farben die auf dem Gameboy zur Verfügung stehen
PS: Ich kannte das wohl doch nicht. Aber die Animation rief halt Erinnerungen wach.
Dann geht es gleich mit dem Gameboy weiter. Wer das Spiel kennt, sollte diesen Ausschnitt sofort zuordnen können:
Lemmings?
Leider nein
Dann Worms!
(also bombermanartige Worms)
Auf Youtube gibt es auch den Retro Gaming Panda. Man merke: Pandas kennen sich aus mit Game Boy Spielen.
Oh, Worms war auch mein erster Gedanke - wusste aber nicht, ob’s das wirklich für den Game Boy gab.
Ich auch nicht - hab einfach rausgehauen
Das sieht für mich aus wie die Minimap von einem dieser Shmups, wo man einen Bereich abfliegt der aber ewig in beide Richtungen scrollt.
Denke spontan an Choplifter.
Auch kein Choplifter. Aber Minimap ist richtig.
Ich bin jetzt eine Liste aller veröffentlichten GameBoy Titel durch und hab’s nicht gefunden. Beim zweiten Screenshot war meine erster Gedanke Motocross Maniacs, aber das wird’s nicht sein (hatte glaub ich auch keine Minimap). Ich frag mich, welche Spiele so eine Minimap haben könnten. Platformer scheiden wohl aus. Zelda-artige Spiele wie Final Fantasy Adventure / Legend haben ganz sicher eine andere Art von Minimap. Und RPGs wie Ultima: Runes of Virtue 1 & 2 passen wohl auch nicht. Vielleicht ein Golfspiel (andere Sportspiele dürften auch nicht passen, obwohl der Schraubenschlüssel auch auf ein Rennspiel hindeuten könnte).
edit: Ah, da bin ich wohl zu schnell durch das Video durchgeskippt.