Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Könnte das aus Ico sein? Ist aber nur geraten. Da gab es irgendwo einen Wasserfall und eine Hängebrücke.

Nein, es ist auch nicht Ico.

Es gab doch in FF X die Stelle, wo man so einen Weg an einer Felsenwand langlaufen musste und unten war Wasser…kam man da nicht auch an einem Wasserfall vorbei? :thinking:

Uh, das sieht sehr nach FFX Rendering aus… wo du es sagst.

Stimmt, sieht sogar genau so aus! :smiley: @Erik @Kreios

Ist garnicht so leicht bei nem modernen Spiel etwas auszusuchen, was nicht einfach nach beliebiger 3D Welt aussieht.
Hab hier diesen Ausschnitt vom Anfang gewählt, weil den die allermeisten Spieler von Final Fantasy X oder Final Fantasy X-2 erreicht haben dürften.

:star_struck: :star_struck:

ich hab noch eins auf meiner Liste:

unbenannt2

Edit: weiteren Teilauschnitt hinzugefügt - beide Bilder kommen im gleichen Abschnitt/Level vor

unbenannt3

Edit 2: noch ein Teilausschnitt:

unbenannt4

Sieht auf den ersten Blick wie OlliOlli aus, aber das ist zu neu. :thinking:

:wink:

Ist das Quackshot?

Da hab ich wohl einen Ausschnitt zuviel eingestellt…dachte, es wäre sonst zu schwer :hugs:

Schon wieder +1 für soniq :+1:

Die Tür hat es verraten. Von den anderen beiden hätt ich eher ein Spiel für die 360 Xbox Live Arcade im Verdacht gehabt.

Ich such gleich was neues aus.

Edit: Wieder etwas älteres:
Bild

Ace of Aces, Primärplattform war glaub ich C64, 1986

1 „Gefällt mir“

Richtig!

Nächstes Rätsel:
RätselX(1)

Also bei USS Jericho fällt mir Mission Critical ein…

@Erik +1 Genau, das ging schnell!
Mission Critical, Adventure von Legend Entertainment, 1995
In dem gezeigten Menü holt man per Fernkommunikation ein Shuttle von der USS Jericho auf die USS Lexington. Um dies im Shuttle Bay dann zu nutzen:

Ehrlich gesagt, war das damals nicht mein absoluter Liebling, da war ich Weltraum-mäßig noch voll im Wing Commander Fieber :slight_smile:

Das nächste Spiel erschien einige Jahre später:

unbenannt2

Erinnert mich an die Campaign Maps von Age of Empires 2, weil die Schrift so ähnlich war, allerdings hatten diese Karten, glaube ich, nicht so viele Landschaftskonturen…
…mal abgesehen davon, dass die gezeigten Staaten im von AoE2 abgedeckten Zeitraum so wahrscheinlich noch nicht existierten…

Aber mit Campaign Map lag ich wahrscheinlich richtig - es müsste Medieval: Total War sein.

Das ist völlig korrekt und somit +1 für dich :+1: