Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Sehr schön. Nachdem ich heute Buggy Boy (@Henner_Thomsen Ich hab’s auch schon an der Fahne erkannt. Ikonisch…) und Populous verpasst hatte, habe ich an keinen Treffer heute geglaubt.

OK, jetzt eine Gute-Nacht-Aufgabe. Tipps bzw. wahrscheinlicher die Lösungsbestätigung morgen früh. :sleeping:

1

Speedball 2!

(Sollte es stimmen, muss ich leider abgeben, denn morgen Vormittag kann ich nicht schreiben. Gute Nacht!)

@Henner_Thomsen Korrekt!

5

Dann Schieb ich noch schnell etwas einfaches nach:
T1

Das dürfte CivNet sein.

Ich poste gerne heute Abend etwas, falls ihr so lange warten möchtet. Jetzt muss ich erst mal an die Stanze…

@stryx Auch richtig!

Neben Spaceward Ho! eines meiner beiden Windows 3.1 Spiele. Man musste den DirectX „Vorgänger“ WinG dafür installieren.

Einer meiner absoluten Favoriten aus der Zeit… :slight_smile: :+1:

Ich kann ja mal noch eins einwerfen. Wir befinden uns wieder auf einer Konsole:

Unbenannt2

Virtua Racing am Mega Drive?

Yup, korrekt.
+1 für soniq :+1:

Tolles Spiel! Schade dass die neue Sega Ages Version ausgerechnet auf Switch in Geiselhaft gehalten wird.

Bleiben wir bei Sega-Blue Skies:
Bild

Das Spiel hier wurde übrigens nicht von Sega entwickelt. Das sollte kein Hinweis sein.

Dead Or Alive?

Nein, die Personen in dem Spiel sind alle voll bekleidet.

Es geht um das 2. Spiel in einer 3teiligen Reihe.
Der 1. Teil ist mittlerweile über 30 Jahre alt, und wurde in Europa erst nach dem Erfolg des 2. Teils auch hier veröffentlicht.

Edit:
Mit einem größeren Ausschnitt sollte es einfach sein:
Bild

Wave Race 64?

MAXIMUM POWER!

Hrhr…da hab ich mich aber irritieren lassen…hab die ganze Zeit gedanklich nach Spielen für Sega Konsolen gesucht, die nicht von Sega entwickelt wurden und auf die die restlichen Hinweise auch zutreffen… :no_mouth:

Genauso ging’s mir auch…

Sorry. Sowas hab ich befürchtet. Deshalb extra der Hinweis dass es sich bei der Anspielung auf Sega ausdrücklich nicht um einen Hinweis handelt. :zipper_mouth_face:

Das nächste Spiel ist ganz einsam, es ist kein Teil einer Serie und auch nur auf einer Plattform erschienen:

Alisia Dragoon, Sega Mega Drive

Richtig. Das ging schnell. :slightly_smiling_face: