Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Das sieht cool aus. Ist das vergleichbar mit Castlevania?

Ich habe wenig Castlevania gespielt, aber ich denke, es ist deutlich linearer. Hier ein Longplay, kannst ja mal reinschauen und dir ein Bild machen:

Alisia Dragoon Longplay

1 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s:
Rätsel1

Ist das aus Creatures?

Leider nicht.

Quiz-Meister (Ab 5 Punkten)               Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)  
=======================================   ======================================
  1. Erik                39 Punkte (+2)   ↓13. JohnRey              4 Punkte
  2. soniq               39 Punkte (+3)    14. DonPromen4de         3 Punkte
  3. Pandapapst          27 Punkte (+2)    15. Butter               3 Punkte 
  4. stryx               24 Punkte (+2)    16. rsn8887         		3 Punkte
  5. OkeyDokey           17 Punkte         17. Kirby                3 Punkte
  6. Kreios              12 Punkte         18. MrLee2507            3 Punkte 
  7. SaRaHk              12 Punkte         19. turric4n             3 Punkte
↑ 8. MilesTeg     		  9 Punkte (+3)    20. Thymon               2 Punkte
↓ 9. Tristram-Tourist     7 Punkte         21. Marce      		    2 Punkte  
 10. H_Desiato		      7 Punkte (+2)   ↑22. ReofSpa				2 Punkte (+1)
 11. Swampy			      6 Punkte (+1)                  
↑12. Henner_Thomsen       5 Punkte (+1)

Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, maw, 
dmoeller81, Mark_S

Zeit für Punkte

@soniq und @Erik - was erzähl ich eigentlich? Der gleiche Zweikampf wie immer :slight_smile: Gleichauf!
@Henner_Thomsen willkommen auf der linken Tabellenseite
@ReofSpa willkommen im Ranking. Ab 5 Punkten geht es auf die linke Seite :slight_smile:
@MilesTeg macht ordentlich Punkte und wird mich und @SaRaHk wohl demnächst einholen :scream:

1 „Gefällt mir“

Top 10-Mini-Video im Start-Post wurde aktualisiert

2 „Gefällt mir“

Evtl. aus Biosys?

@Pandapapst Nein auch nicht, Ausschnitt mal etwas größer:
Rätsel2

Ist das aus Fallout?
Denke bei dem Renderstil an einen Cinematic Platformer aus den späten 90ern, aber sieht eigentlich wie ein UI Element aus und bei Fallout war da viel grün. Und wegen deinem Avatar auch. :sweat_smile:

@soniq Richtig! Fallout 1! :rofl:Witzigerweise bist Du mit einem falschen Gedankengang zum richtigen Ergebnis gekommen, der Master (End Boss!) ist kein UI-Element! :rofl:
Wir haben hier den Dialog mit dem Master am Ende des Spiels:

P.S.: Natürlich trage ich die ganze Zeit schon die T51b-Powerrüstung, weil ich wusste, dass hier irgendwann der Master auftaucht! :wink:

Ich muss jetzt gestehen dass ich die alten Fallouts nie so weit gespielt hab. Kenn eigentlich nur Teil 3. :see_no_evil: Dachte auch schon das ist vielleicht aus dem Zerg-Briefing von Starcraft 1. Hätte auch irgendwie gepasst.

Mal sehen wie schnell das erkannt wird:
Bild

@soniq Genau mit der Zerg-Assoziation hatte ich eigentlich auch gerechnet. Wollte unbedingt ein Bild, dass eindeutig dem 1. Fallout zuzuordnen war, so dass nur die beiden Bosse Master + Super Mutanten Lieutenant blieben. Wollte eigenlich das Spielgrafik-Sprite des Masters nehmen, die Ausschnitte daraus wurden aber nur unerkennbarer Pixelbrei.

1 „Gefällt mir“

Fallout habe ich direkt ausgeschlossen, weil ich Bilder vom Pip-Boy gegoogelt hatte und keines gefunden habe, das so „überwachsen“ war. :slightly_smiling_face:

Ja sorry, dass Ihr aufgrund der Sinuswelle wohl ans UI gedacht habt und nicht an ein Talkinghead-Porträt.
Dachte der Meister wäre prominent genug, dass das schon passt.

Andere hätten das sicher sofort richtig erkannt.
Dachte das ist vielleicht die Healthanzeige in bestimmten Situationen am unteren Bildschirmrand. So wie das EKG bei Resident Evil zb.

Bzgl. des Rätsels dachte ich an Delta Force, aber ich glaube, dass die Gewehre dort oft Zielfernrohre hatten, so das dass nicht zu der Zielhilfe im Bild passt.

Die Antwort ist falsch, aber es besteht eine entfernte Ähnlichkeit zwischen den Spielen.
Das gesuchte Spiel ist aber kein Taktikshooter wie Delta Force.

Ich hab’s zwar nie gespielt, aber ich tippe mal auf Silent Service II. Sieht ähnlich, aber besser als die erste Version aus.

Nein, ist kein Uboot Spiel.
Größerer Ausschnitt:
Bild