Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Armored Fist vielleicht? Hab ich nur auf Screenshots gesehen, aber da sah das Feuer glaube ich ähnlich aus.

Edit: Google sagt eher nein, aber den Tipp lasse ich jetzt hier stehen. :sweat_smile:

Nein, aber eine Spur näher dran als zB Delta Force.

Na aber M1 Tank Platoon sah doch anders aus, oder trügt mich da die Erinnerung? Wenn überhaupt ist das dann der 2.Teil?!

Man steuert in dem Spiel keinen Panzer.

Vielleicht als zusätzliche Tipps:
Das Spiel kam nur für den PC.
Gab auch eine Erweiterung und eine Fortsetzung.

Für Konsolen wurde eine kurzlebige Spinoff-Serie unter anderem Titel veröffentlicht an.

Red Baron?

Nein, keine Flugsimulation.

Noch ein bisschen größer:
Bild

Interstate '76?

1 „Gefällt mir“

Mist, warst schneller :smile:
Dürfte stimmen.

Dachte erst an Quarantine, aber das war um Längen bunter.

Bild

Interstate 76 stimmt! +1 für @OkeyDokey

Bild

Mei, das hab ich sogar gespielt. :person_facepalming:

Beim letzten Spiel dachte ich: Wenn’s kein Panzer oder Flugzeug ist, dann muss es ja eine Art Mech sein. Auf Auto bin ich nicht gekommen, bevor der zweite Screenshot kam (bei Hi-Octane hatte soniq schon einmal Insterstate '76 geraten :smirk: ). Weiter geht’s:

bild3

edit: Oops, ich wollte eigentlich, dass der Screenshot anders aussieht.

Warlords?

Ja, welcher Teil?

edit: zweiter Teil ist korrekt

Sieht aus wie der zweite, aber bin mir nicht 100% sicher

Ok, dann machen wir weiter:

Mysteriös

Warlords II ist neben Master of Magic das einzige Spiel mit VGA Grafik, dass ich heutzutage noch regelmäßiger spiele. Mit dem Scenerio Builder / Editor habe ich mir mein eigenes Army Set erstellt und mit der Deluxe Version generiere ich mittelgroße Zufallskarten, die ich dann ins Original rüberkopiere. Interessanterweise setzt Warlords II auf 640 x 480 Auflösung mit 16 Farben (btw ohne Scrolling verbraucht das 2,4 mal soviel Videospeicher wie 320 x 200 & 256 Farben), ich kenne kein anderes kommerzielles Spiel das dies tut.

bild1

Der Schatten sieht aus wie das UFO in Gene Wars.

Ich bezweifle es zwar, aber: Beyond Good and Evil?

Gene Wars ist tatsächlich richtig. Die Himmlinge sind angekommen!

Damit ist @soniq wieder dran.

Sorry für die Wartezeit. @stryx ist auch noch dran. Ich such mal was raus und wenn er bis dahin nix postet mach ich weiter.

Edit;
Was neues:

Snow Brothers