Und Hinweis No. 3.
Edit: es ist ein Spiel für den Apple zwo.
Habe das schonmal gesehen,komme nur nicht drauf wo
Dragonsden ?
Ein neuer Hinweis.
Mysteriöse Geräusche
Nein.
Joust?
Leider auch nicht.
Es gab das Spiel auch in einer Version für Dos (und evtl. weitere Systeme).
Erschienen vmtl. 1983.
Buzzard Bait?
Das ist korrekt! Ich muss noch klarstellen, dass ich offenbar Dos und Apple Screens verwechselt habe. Denn der Apple II konnte ja Farbe, nur hatten wir keinen entsprechenden Bildschirm. Sorry, anscheinend kann ich nur super-offensichtlich oder super-obskur in den Rätseln.
das mit den Screenshots ist mir auch schon mehrfach passiert
was haben wir hier?
ein weiterer Ausschnitt:
Könnte das Dark Earth sein?
Das dürfte hinkommen
Dark Earth (Kalisto Entertainment, 1997) stimmt!
(anderer screenshot)
Komme wahrscheinlich bis heute spät abends nicht dazu, ein neues Rätsel zu stellen. Wer in der Zwischenzeit was hat, darf gerne übernehmen.
Operation Wolf auf dem C64.
Das war damals so ziemlich der einzige Titel, mit dem ich meinen Kumpel Marc (der schon längst nen SNES hatte) halbwegs beeindrucken konnte. Allein schon weil so viel los war auf dem Bildschirm. Und weil wegen dem Szenario alles sehr „erwachsen“ wirkte.
Korrekt. Ja das Spiel war sogar so erwachsen, dass man mit einer Granate Krankenschwestern abschießen konnte. Aber ich weiß schon was gemeint ist im Vergleich zum Nintendo.
Ich war als Schüler komplett geflasht vom arcade Automaten, den ich in Frankreich gesehen hatte. Der c64 hatte natürlich da nicht so viel zu bieten, aber die Umsetzung ging in meiner Erinnerung schon in Ordnung.
(Spätestens hier stieß dann wohl meine weitgehend pazifistische Erziehung an ihre ersten Grenzen. )
Gerade mal die Arcarde-Version angeschaut. Kannte die noch nicht. Die ist ja doch deutlich geiler. Aber ja, für die Mittel des C64 echt nicht verkehrt.
Gut, machen wir weiter. Wo befinden wir uns hier?
Die Arcade-Version hatte doch die angeflanschte Uzi, oder? Die hat mich total gefesselt, mir sämtliche Münzen aus den Taschen geraubt, und mir permanent Stromschläge verpasst
Aaaaaah yes
Genau so war es. Ich habe zumeist nur zugeschaut, wie die Größeren das gespielt haben. Die uzi hatte dann auch noch vibriert. Und es gab ein martialisches Intro mit Pathos. Richtig dümmlich, so aus heutiger Sicht.